Ich möchte Bankchef werden

4 Antworten

Bemüh Dich um ein duales Studium, dann hast du bereits einen Fuss in einer Bank. Nach dem Studium wird es aber nicht leichter. Du wirst mit Leistung, Stärke in der Mitarbeiter- und Teamführung und beruflichen Erfolgen überzeugen müssen.

Da hast du gute Chancen. Es will keiner Filialleiter werden.

Du brauchst eine Bankausbildung und wenn du dann gut reden kannst, gehst du deinen Weg nach oben.

Schade dass du noch so jung bist.

Nach meiner Erafhrung sind Vorstände, insbesondere größerer Banken häufig Juristen. Also ein Jura-Studium kombiniert mit VWL und/oder BWL erhöhen deine Chancen.

ich glaube, du solltest deine rosa brilla abnehmen. wenn das so einfach wäre, würde es vermutlich jeder machen. leitende positionen werden nicht einfach mal eben besetzt. da muss man jahrelang hart darauf hinarbeiten und selbst dann bleibt es einem in den meisten fällen verwehrt.

studieren kannst du natürlich irgendetwas aus dem bankensektor.