Bücher über die Bank?

3 Antworten

Ich kann mich anschließen:

"Wirtschaftslehre des Kreditwesens" von Grill / Perczynski ist eine Grundlektüre, die wohl jeder Banker schon mal in der Hand oder im eigenen Besitz hatte.

Dort werden viele Themen gut beschrieben, zudem wird das Buch laufend überarbeitet und um neue Sachverhalte ergänzt. Von einem Praktikanten erwartet man zwar das Vorwissen nicht, aber wenn es dich näher interessiert und du in dem Bereich später arbeiten möchtest, dann ist es eine gute Wahl. Zudem kann ich nicht ganz einschätzen, wie gut man es ohne Vorwissen versteht, aber viele allgemeine Grundlagen sollten auch so verständlich sein.

Je nach dem wie alt du bist, kannst du dir aber auch erstmal eine gebrauchte ältere Version kaufen um etwas Geld zu sparen und dann später wenn du mit Ausbildung/Studium startest die dann aktuellste Version holen.

Das Buch, dass auch in der Berufsschule benutzt wird. "Wirtschaftslehre des Kreditwesens" Grill/Perczynski