Was studieren wenn ich bei einer Bank arbeiten will?

3 Antworten

Ob sich eine Ausbildung oder Studium eher lohnt und falls das Studium in welchem Bereich, hängt ganz davon ab was du in der Bank genau machen willst.

Da gibt es dutzende Jobs mit ganz verschiedenen Anforderungen, die eine pauschale Aussage unmöglich machen.

Du müsstest schon spezifischer werden. Bei einer Bank gibts wahrscheinlich 100rte Bereiche von IT bis Portfoliomanagement über "ganz normale" Jobs in einer Filiale wie Kundenberatung. Die Frage würde ich mir zunächst beantworten in welchen Bereich ich genau möchte.

Wenn du sagst, dass du zu der Bank wieder willst, dann würd ich da mal fragen. Das interessiert die ja bestimmt auch, was ihre zukünftigen Angestellten dann studieren.