Ich möchte Antworten von euch?

2 Antworten

Ist eine Versammlung aufgelöst und die Leute gehen nicht, werden Sie mehrmals aufgefordert zu gehen. Gehen Sie dann noch immer nicht, wird nach vorheriger Androhung unmittelbarer Zwang (gleich Gewalt) ausgeübt. Es hatte also jeder der Anwesenden ausreichend Zeit sich zu entfernen. Danach wird geräumt, das ist der Zeitpunkt ab dem dein Video läuft. In aller Regel reden wir also von legalen Maßnahmen.

Manchmal sehe ich Videos von der Polizei, wo sie echt Spaß dran haben, jemanden brutal zu verprügeln, anstatt ihn einfach festzunehmen oder vernünftig mit ihm umzugehen

Manchmal sehe ich Videos, wo Leute absichtlich andere überfahren. Das heißt aber bei weitem nicht, dass diese die Mehrzahl sind und alle Autofahrer nur Menschen überfahren wollen.

nur weil er demonstriert

Es kommt immer darauf an, wie man demonstiert.

oder aus einem echt lächerlichen Grund.

Was für dich lächerlich erscheinen mag, ist für jemand anderen nicht lächerlich.

Und ich persönlich finde es niemals okay, dass ein Polizist das Opfer schlägt, egal warum.

In der Regel schlagen Polizisten die Täter und wurden vorher selbst Opfer von den Attacken der Täter. Die meisten Täter lassen sich nicht friedlich verhaften und gehorchen den Anweisungen der Polizei.

Ist das der Dank dafür, dass man Steuern zahlt?

Wie gesagt von wenigen schwarzen Schafen kann man nicht auf die Masse schließen. Was wäre die Alternative? Die Polizei ganz abschaffen und es gilt das anarchische Recht des Stärkeren?

Ist das die tolle Reaktion vom Staat?

Ein paar wenige Beamte sind nicht der komplette Staat. Hier ist erneut zu viel Pauschalierung.

Gleichzeitig sehe ich hier viele Leute, die andere Religionen beleidigen, und für mich gibt es keine Meinungsfreiheit, wenn man die Religion anderer angreift und ihre Gefühle verletzt.

Da haben wir ein Beispiel für abweichende Meinungen und Rechtslagen. Für viele andere ist das ok und der Staat legitimiert Aussagen zu Religionen. Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Trotzdem sehen wir manchmal die brutale Art und Weise, wie die Polizei mit einem Opfer umgeht, nur weil er demonstriert, obwohl wir alle wissen, dass Demonstrieren ein Recht für jeden ist, solange man niemanden verletzt.

Sofern man die entsprechenden Auflagen erfüllt, beispielsweise die vorherige Anmeldung. Nicht umsonst wird Art. 8 GG in Abs. 2 entsprechend durch Gesetze eingeschränkt.

Wird eigentlich jemand zur Rechenschaft gezogen, wenn Polizisten sich so brutal und unvernünftig verhalten?

Ja. Da gibt es Strafverfahren und Disziplinarverfahren.