Ist es schlimm wenn man lieber alleine im zimmer hockt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem das seine...

aber du solltest auch an deine Zukunft denken und ob du willst, dass das immer so weitergehen soll...

321resU
Fragesteller

Ich will ja nicht dass ich so bin, aber ändern kann ich es halt auch nicht wirklich

willswissen76  19.02.2020, 19:41

Momentan vielleicht nicht, aber die Chance wird kommen und dann solltest du sie einfach ergreifen.

Wenn dein Verhalten nicht nur eine vorübergehende Phase ist, dann wirst Du auf Dauer ein Problem bekommen. Natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus sich eher als Einzelgänger fühlen aber unsere Leben ist gemeinschaftsbezogen angelegt. Insbesondere in Schule, Ausbildung und Berufstätigkeit musst Du in der Lage sein, andere Menschen nicht nur zu ertragen sondern auch mit ihnen zusammenzuarbeiten. Kannst Du das nicht oder willst Du das auch nicht, dann könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass Du als sozial Ausgestoßener unter Brücken nächtigst oder zwangsweise in einem Heim landest. Außerdem wirst Du auf dem Wege auch nie eine Partnerin bzw. einen Partner finden. Überleg´ dir, ob es nicht jetzt schon sinnvoll sein könnte, therapeutische Hilfe zu suchen.

Aversionspersönlichkeitsstörung haben viele Menschen die sich so verhalten wie du