Ich mag keine Frauen - wie kann ich das ändern?
Hallo.
Zuallererst möchte ich klarstellen, dass ich als Mann nichts gegen Frauen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Sichtweise in irgendeiner Weise problematisch ist, denn ich empfinde definitiv keinen Frauenhass. Ich fühle mich lediglich von Frauen distanziert, ein Gefühl, das ich in mir spüre, aber nicht erklären kann. Ich suche aufrichtig nach Rat.
Ich bin ein schwuler Mann und habe daher keinerlei emotionale oder sexuelle Erwartungen an Frauen. Deshalb fühle ich mich nicht zu Unrecht von Frauen zurückgewiesen. Dies wirft jedoch mehr Fragen auf, weil ich keine Begründung für meine Abneigung sehe.
Im Laufe meines Lebens bin ich oft in zwischenmenschliche Konflikte mit Frauen geraten, genauso wie mit Männern. Ich würde sagen, dass ich mehr negative Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, besonders mit ehemaligen Freundinnen. Rückblickend waren sie alle unfassbar schlechte Freunde: hinterhältig und absolut toxisch. Ich habe gesehen, wie Freundinnen ohne mein Zutun gegangen sind, obwohl ich eine lange Zeit in einer reinen Frauengruppe war. Von den damals sechs Frauen sind heute nur noch zwei befreundet, die anderen haben keinen Kontakt mehr zueinander.
Mit meinen männlichen Freunden hatte ich solche Probleme nicht, überhaupt nicht. Natürlich können Männer auch toxisch und schrecklich sein, aber für mich fühlen sich Frauen schlimmer an, weil sie scheinbar wirklich bis zum Kern einer Person gehen können.
Dies ist ein oberflächlicher Überblick über meine Erfahrungen mit Frauen im Privatleben. Im Berufsleben und in sozialen Situationen (z. B. auf Partys, bei Aktivitäten oder Behördengängen usw.) habe ich zu 80% mehr negative Erfahrungen mit Frauen gemacht. Viele meiner negativen Eindrücke im Leben wurden auch durch Frauen verursacht. Ich weiß nicht warum. In meinen Gedanken erscheinen viele Frauen gehässig, arrogant, hinterhältig und unfreundlich. Und ehrlich gesagt finde ich Frauen beängstigender als Männer. Ich weiß nicht, warum ich Frauen abstöße oder von ihnen abgestoßen werde. Möglicherweise überträgt sich meine Vorverurteilung und Abneigung gegenüber Frauen auf Dritte als "Gefühl".
Wie kann ich diese Abneigungen und Vorurteile loswerden? Ich möchte Frauen kennenlernen, ohne sofort das Negative in ihnen zu sehen. Bei meiner Recherche im Internet stoße ich jedoch nur auf Seiten, die sich mit Frauenhass oder Frauenfeindlichkeit befassen, und das passt nicht zu mir. Ich hasse keine Frauen, ich mag sie einfach nicht, obwohl ich Freundinnen habe, für die ich alles tun würde und die dasselbe für mich tun würden.
Danke für alle eure Antworten und Eindrücke eurerseits.
2 Antworten
Ich bin selber eine Frau und hab nur schlechte Erfahrungen fast gemacht mit anderen Frauen.
Ich kann dir nur als tipp geben, versuch neutral und zurückhaltend zu bleiben wenn du eine Frau kennen lernst und studier sie erst mal. Es gibt da draußen echt viele arrogante Zicken, aber manche wirken auch nur so und sind es gar nicht.
Stell dir einfach vor es steht ein Mann vor dir mit gegebenfalls langen Haaren, wenn du dir deine Erfahrungen nicht unterdrücken kannst und sie nicht neutral betrachten kannst.
Ich weiß nicht ob das die weiterhilft, aber ich hoffe es hat dir zumindest irgendwas gebracht. Ich bin schlecht im erklären was ich meine 😅
Ich hasse keine Frauen, ich mag sie einfach nicht, obwohl ich Freundinnen habe, für die ich alles tun würde und die dasselbe für mich tun würden.
Eine völlig widersprüchliche Aussage zu deinen sonstigen Ausführungen!
Man muss ja auch nicht Jeden mögen. Aber wenn du Freundinnen hast, dann stimmt es doch schon mal gar nicht, dass du keine Frauen magst.
Dann denke an die positiven Eigenschaften die deine Freundinnen haben. Wenn dir deine Vorurteile neue mögliche Freundschaften verhageln, wäre das doch sehr schade, oder?
Und gerade Frauen und schwule Männer sind doch ein perfektes Team!
Ja, aber diese Distanz oder Abneigung die ich gegenüber Frauen verspüre kann ich nicht einfach als was anderes bezeichnen als "nicht mögen", vielleicht wäre distanzierter als Begriff besser oder zutreffender, ich weiß es nicht. Ich habe tatsächlich Freundinnen, mit denen ich gerne was mache und die ich mag. Aber z.B. gegenüber fremden Frauen, da denke ich eher sofort an negative Eigenschaften die ich mit Frauen verbinde, nur weil ich diese Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe.