Wieso komme ich als Frau so schwer mit anderen Frauen klar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich macht es auch wütend und ich kann manchen ihr Glück nicht gönnen, deswegen bin ich auch abgestürzt weil ich an meinen negativen Glaubenssätzen hänge.

Da hast Du doch Deine Begründung. Wenn Du negative Energie verströnst, dann wirkst Du eben auch unangenehm auf andere. Also solltest Du erstmal an Dir selbst arbeiten.

mxxnlxght
Beitragsersteller

Ich habe erst versucht es ihnen zu gönnen, aber umso mehr ich "abgeschoben" wurde, desto verbitterter wurde ich auch. :(

11marion11  09.06.2023, 13:43
@mxxnlxght

Mach Dir klar, dass es nicht die Aufgabe der anderen ist, Dich aus Deinem Jammertal zu holen. Für Dein Leben bist Du allein verantwortlich. Ebenso dafür, Dich selbstständig glücklich zu machen. Wenn Du hingegen andere dafür in die Verantwortung ziehst, dann entziehst Du Dich der EIgenverantwortung und gerätst in die von Dir beschriebene Abwärtsspirale.

Also: Du musst bei Dir beginnen. Rappel Dich auf und werde selbstständig, funktioniere selbstständig. Erst dann hast Du das nötige Standing, um angenehm auf andere zu wirken. Denn es macht nur Spaß, wenn es nicht zum Zwang wird.

Hi, ich verstehe dein Problem. Auch mir fällt es schwer Freundschaften am Laufen zu halten. Da sich dann auch nicht gemeldet wird, oder es wird ein Treffen vereinbart, wo sie dann nicht erscheinen etc.

Ich würde jetzt nicht auf ach und krach versuchen Kontakt zu halten.

Anscheinend bist du denen nicht so wichtig :)

Du bist bestimmt ein toller Mensch, auf den man sich verlassen kann. Bleib so wie du bist und vielleicht begenen dir im Laufe der Zeit Mädels die gerne mit dir befreundet wären.