Ich mag ihn schon… oder?

2 Antworten

Erstmal ist grundsätzlich gegen Online Freundschaften nichts einzuwenden. Vor dem Internet braucht man keine Angst zu haben, du musst nur wissen wie du dich im Internet zu verhalten hast und wie du mit dem Internet umgeht. Es ist richtig, dass du Vorsichtig bist. Es hat drei Jahre gedauert bis ich mal mit jemandem getroffen habe im Real Life. Auch das Alter spricht eine große Rolle. Ich bin fast 18, aber mit z.B. 15 oder jünger sollte man so etwas eher nicht machen finde ich (gibt zu viele komische Typen da draußen). Wichtige Faktoren sind:

  • Wie lange kennt ihr euch?
  • Habt ihr schon mal gesprochen?
  • Habt ihr euch schon einmal z.B. beim Video Chat gesehen?
  • Wie verhält er sich?
  • Drängt er dich?
  • Stellt dein Gegenüber Bedingungen?

Es erfordert sehr lange Zeit online vertrauen aufzubauen. Ich habe drei Jahre jemanden über Discord kennengelernt. Wir haben geredet, Video gechattet etc. Wenn ihr dann irgendwann bereit seid euch zu treffen gilt folgendes:

  • Öffentlicher Ort
  • Nie alleine, bringe Freunde mit (vllt nicht nur weibliche oder nur eine Person)
  • Eltern bzw Erziehungsberechtigte sollten wissen wo du bist
  • Bleibe erreichbar
  • Gut einsehbarer Ort

Selbst wenn ihr alles erfüllt habt, bleibe weiter Vorsichtig. Vor allem wenn ihr euch erst seit Juli/August kennt. Das ist meiner Meinung nach sehr wenig Zeit und ihr könnt euch nicht so gut darüber kennengelernt haben. Es gibt außerdem viele die denken, sie wären verliebt und dann nach kurzer Zeit merken, dass dies eigentlich nicht der Fall ist. An eurer beider Stelle würde ich damit noch ein bisschen warten und einander noch besser kennenlernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne mit dem Internet und seinen Gefahren

Prüfen ist in diesem Fall schwer, denn man weiß nie, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen. Lieber etwas vorsichtig sein.

Yuki2
Beitragsersteller

Was sollte ich ihm anworten?

Doris0007  13.11.2023, 21:16
@Yuki2

Kurz, ehrlich: Du brauchst Zeit nachzudenken

Yuki2
Beitragsersteller
@Doris0007

Ich weiss nicht mehr weiter.. aber vielen Dank