Ich mag es nicht wenn meine Freundin sich mit Jungs trifft?

17 Antworten

Lässt sich wohl am ehesten beschreiben mit "Ihr traut zwar euren Freundinnen, aber nicht den anderen Männern". Kenne ich, das Gefühl.

Ihr werdet dennoch darauf vertrauen müssen, dass eure Freundinnen selbst in der Lage sind, harmlose Freundschaften von Möchtegern-Liebhabern und Wölfen im Schafspelz unterscheiden zu können.

Oft ist es aber auch so: Man fühlt sich als Mann selbst nicht so toll. Kann garnicht so richtig verstehen, wieso einen die eigene Freundin so sehr liebt. Dann beginnt man, weiter zu denken, ob sie vielleicht deshalb mit einem zusammen ist, weil sie ihren eigenen Wert nicht kennt, weil sie Bestätigung braucht. Und dann macht man sich Sorgen, was wäre wenn ein anderer Mann, ihr eher diesen Wert und diese Bestätigung vermitteln kann.

In dem Fall muss man aber die ganze Beziehung hinterfragen. Denn wenn ich davon ausgehe, dass meine Frau nur deshalb mit mir zusammen ist, weil ich ihr mehr Aufmerksamkeit schenke als andere Männer, dann ist das keine echte Basis für eine Beziehung.

Überleg halt mal, warum deine Freundin ausgrechnet mit dir zusammen ist. Dann entdeckst du vielleicht deine eigenen Stärken und auch, dass nicht jeder andere Mann ihr das bieten kann. Dann fühlst du dich womöglich sicherer als jetzt.

Ich würde vorschlagen, mal bei einem oder mehreren Treffen dabei zu sein. Dann lernst du mal ihren besten Kumpel kennen und wenn es nur eine reine Freundschaft ist (womit ich davon ausgehe) dann werden dir alle Sorgen abgenommen. Geh mal gemeinsam mit ihr hin und dann siehst du auch was das für eine Person ist und kannst dir ein besseres Bild von ihm machen. Aber es ihr zu verbieten, sich mit ihrem besten Kumpel zu treffen, solltest du schon nicht in Betracht ziehen, sondern würde eure Beziehung auf Dauer daran leiden bzw. deine Freundin. Ich nehme mal an, dass sie ihren Kumpel schon länger kennt als dich, deswegen solltest du vorsichtig an das Thema rangehen und ihr wirklich versuchen zu vertrauen. Es ist dennoch dein gutes Recht ihren Kumpel auch persönlich kennenzulernen. Schau mal wie sie dann reagiert...

Am besten lässt du sie einfach machen.

Sei der coole. Und geh auch mit Freundinnen weg.

Und am besten sagst du zu ihr dass es kein Problem für dich ist.

Sie versichert mir zwar dass das wirklich nur ihre Freunde sind und ich glaube ihr das auch.

Dann reiss dich zusammen. Oder such dir eine Freundin ohne Freunde.

Die Freundschaft bestand schon vor eurer Beziehung. Du wusstet, worauf du dich einlässt. Verhalt dich wie ein Mann und lass ihr ihren Freiraum.

frag sie doch ob du bei den treffen mal mit kommen darfst wenn sie nichts blödes machen sagt sie warscheinlich ja und wenn sie doch was dummes machen dann wird sie zögern ich wünsche dir viel Glück

LenaNow  22.02.2022, 10:47

Das ist ein blödsinniges Argument. Man muss nicht überall dabei sein und hat das zu akzeptieren.

layla1111  22.02.2022, 10:52
@LenaNow

sorry war nur ein vorschlag aber um es genauerzu saggen detektiv spielen ist dumm vertrau ihr lieber