ich mag die mutter meines freundes nicht.. was tun?

8 Antworten

herzle97. Du bist nicht verzweifelt wegen der Mutter Deines Freundes, Du verträgst es doch einfach nicht, dass da noch eine andere Frau ist welche ein Anspruchsrecht auf Deinen Freund hat. Und sie wird immer den Rangvorteil haben. Jedenfalls solange es Dir nicht gelingt mit ihr einen Freundschafts-Kontrakt zu schliessen, bei dem man zusammenhält was auch immer kommen mag. Solange Du die Beziehung von Mutter-Sohn als etwas wertest das trennt, solange sind Deine Probleme nicht gelöst. Der Weg zum Sohn führt auch für Dich und Du bist da nicht alleine, über dessen Mutter. Arrangiere Dich!

Setzt euch zu 3. an einen Tisch und redet miteinander.Und du und seine Mutter sollten gucken das er glücklich ist nicht nur sich um euch kümmern

Versuche, freundlich zu bleiben. Schwiegermütter in Lauerstellung wissen immer alles besser.. Für den geliebten Sohn ist keine so gut, wie Mutti. Gib ihr einfach immer recht, und freue Dich, dass eine sooo gute Lehrerin ist,. Frage sie, wie Du seine Socken falten sollst, dann ist sie glücklich.

herzle97
Beitragsersteller

hört sich an als hättest du erfahrung damit ? :D

ja wie gesagt ich habs echt versucht aber die frau is so ein drachen.. aber gut, damit muss ich jetzt leben. ich weiß aber, dass diese frau niemals mehr als meine ach so geliebte schwiegermutter sein wird.

Nachtflug  15.10.2011, 19:47
@herzle97

Nach einer Weile muss man aber deutliche Grenzen setzen können oder schreiend weglaufen, Wenn die Beziehung länger hält, und eine gemeinsame Wohnung ein Thema ist, sollte die Entfernung groß genug sein, damit sich Mutti nicht dauernd einmischen kann.

Du bemutterst deinen Freund ja auch ganz schön. Glaubt ihr, er sei ein Baby, das Hilfe braucht, um zu entscheiden, mit wem es spielen will? Weder kann man einem Menschen seine Freunde verbieten, noch befehlen. Hört auf, an dem Jungen rumzuzerren!

Siehste - und seine Mutter macht sich auch Sorgen um ihn - eigentlich müßtet ihr euch gut ergänzen....

2 Sachen: Du mußt dich nicht mit der Mutter deiner Freundes anfreunden; ein höflicher und freundlicher Umgang reicht. Du bist mit IHM zusammen und nicht mit ihr.

Aber du sollst auch deinem Freund nicht den Umgang zu seinen Kumpels verbieten, denn das geht nach hinten los, das versprech ich dir. Ob sie gut für ihn sind, entscheidet er, nicht du. Ziehst du das durch, passiert nur eins: früher oder später wird er sich von dir trennen, und das ist gesichert. Lasst euch euren Freiraum gegenseitig, und engt euch nicht ein und schreibt euch nichts vor: Du bist nämlich nicht seine Mama.

herzle97
Beitragsersteller

sorry wenn ihr das falsch versteht vielleicht hab ich's ein bisschen undeutlich geschrieben.

aber: ich hab nie gesagt er DARF nicht zu denen. ich hab gemeint, ich geh nicht mit. er soll machen was er will. ich hab ihm meine meinung zu denen gesagt. und anscheiend steigert er sich da ziemlich rein. seine mutter schiebt ja auch dauernd dummer kommentare, ich hab vorhin mit ihm telefoniert und die is die ganze zeit reingestürmt und hat gemeint ich kann den net so fertig machen undso. also beruht das mit dem nicht mögen wahrscheinlich auf gegenseitigkeit.

diewildeHilde  15.10.2011, 19:40
@herzle97

Zitat aus deiner eigenen Frage: "weil ich sage er soll sich nicht mit denen treffen." - ziemlich eindeutig.

herzle97
Beitragsersteller
@diewildeHilde

für mich gibt es einen unterschied zwischen 'er DARF nicht' und 'er SOLL nicht' ist immer noch seine entscheidung und wenn er meint dass solche leute sein niveau sind, dann ist es eben so.

diewildeHilde  15.10.2011, 19:51
@herzle97

Wenn ich es schon falsch verstehe, wie geht es dann erst deinem Freund? Es hilft nur ein klares Wort - sowohl mit ihm, als auch mit seiner Mutter gesprochen.

Deine Frage war, wie du mit der Mutter verfahren sollst, weil du sie nicht magst. Meine Antwort war: Du mußt sie nicht mögen, aber freundlich und höflich kann man sein. Mit deinem Freund mußt du klarkommen, also solltet ihr das zunächst mal klären.