Möchte mich mit einem Jungen treffen, soll ich es meiner Mutter sagen?

6 Antworten

Ich sag meiner Mutter sowas auch nie, weil ich nicht will. Wenn man keine enge Mutter/Tochter-Beziehung hat ist das eben so.

Wenn du dich nicht wohl fühlst dabei, dann sags ihr nicht und sag dass du dich mit freunden triffst.

(Wer jetzt mit dem Anlügen-Part kommt - mal ehrlich, solche kleinen "Lügen" bringen wir alle mal...und diese hier dient dem Wohlbefinden und ist nicht böswillig)

Viel Spass ;)

jenelllyy
Beitragsersteller

danke für die gute antwort :)

User71490  30.09.2011, 23:57
@Poolrunner

Ich war vor gerade mal 3 Jahren 14 - und was im anderen Beitrag steht mag richig sein. Aber: Mit 14 musste man zumindest mir schon längst nicht mehr erklären, dass man sich nicht mit fremden trifft und ich weiss wie es ist wenn man ne sehr kleine Vertrauensbasis mit seiner Mutter/ein eher kühles Verhältnis hat.

Die Aussage "sie würde sich über das Vertrauen freuen" kann ich nicht bestätigen...unter umständen kommt man sich danach nur dumm vor. Wenn das treffen gut gelaufen ist, kann sie es ihr immernoch erzählen, bzw. das Treffen verschweigen und den Jungen einfach mal mit nachhause nehmen.

Du musst das deiner Mutter nicht sagen. Sollte dieser Junge jedoch ein Fremder sein (aus nem Chat oder was weiß ich woher) dann sag es wenigstens einer Freundin oder so. Denn man weiß da nie, wer dahinter steckt.

jenelllyy
Beitragsersteller

nee ich kenne ihn vom konfirmandenunterricht ;) ist also kein fremder ;)

hey jennellyy

ich bin auch nen junge und 22.ich denke mal deine frage hier das du unsicher bist und den jungen aus nem chat kennst also eher fremd bekannt was ein kleines problem aufwirft denn sie vertraut dir aber du hast etwas vor was sie nicht gutheissen würde und mit recht wohl auch.überlege si vertraut ihrer tochter und läst dir freiheiten aber du willst sie sorry die worte hintergehen aber warum was bringt dir das.rede mit ihr und sage da gibt es nen jungen den du magst und du dich mit ihm treffen möchtest-ich weis verhindern könnte sie es eh nicht wenn du es heimlich machst aber wäre es die sache wert einen vertrauensbruch zu begehen-rede mit ihr und lade ihn nach hause ein.stelle ihn vor und lernt euch safe kennen und du wirst sehen wenn er zusagt ist es oky und die mama weis mit wem du umgehst und würde er ablehnen dann wisst ihr das es nen windbeutel ist der im trüben fischen wollte.sehe meine worte nicht falsch aber denke immer daran offen und ehrlich alles andere mehr als gefährlich für dich.wenn ihr euch versteht dann bitte immer den offenen weg gehen auch wenn es nicht immer einfasch ist aber denke daran wass schon geschgehen ist.bitte ist weekend und habe fub aber keine heimlichkeiten die du bereuen könntest-denke immer daran das ellis schon nervig sein können aber mit sicherheit dir nicht im weges sind aber das recht haben das sie dich im blick haben und um deine sicherheitr stets besorgt sind.also rede offen und stelle ihn vor-lenht er es ab so ist er es mit sicherheit nicht für wen er sich ausgibt also care aber trotzdem habe fun denn auch im chat sind nicht alles bad-boys--lieben grusss--janpi

ThomasM1982X  25.10.2020, 03:24

Boh eyh, ohne Punkt und Komma, alle Nomen kleingeschrieben...unfassbar.

Hundefreundin  22.11.2022, 13:26
@ThomasM1982X

Ja und dafür super Antwort wie ich finde. Und das was er/sie geschrieben hat sollte man sich echt ans Herz legen.

Kennst Du den Junge denn oder ist es ein Fremder? Mit Fremden bitte nicht treffen!!!!! Man weiß nie, was dahinter steckt!!! Wenn Du ihn kennst, dann sag Deiner Mama doch einfach, Du triffst Dich mit einem Kumpel / Freund! Aber sicher freut sich Deine Mama total, wenn Du ihr das Vertrauen schenkst und sie einweihst! Sie war doch selber mal jung und verknallt!!!! Viel Spaß beim Date!!!!!

Wenn du dich mit einem Jungen treffen willst, dann sage es deine Mutter, denn irgendwann wird es eh rauskommen und spätestens dann, wenn ihr evtl. dann zusammen kommt. Sage nicht, du gehst mit Freunden raus.

Gruß