Ich mag das Leben allgemein nicht?

9 Antworten

so ist das Leben nun einmal und dass wegen >einem< Fehler gleich das ganze Leben vorbei ist ist nur bei so Situationen wie einem Auto-/Motorrad-/Flugzeug/oder was weiß ich mit welcher Maschine -Unfall.

Sonst generell bedeutet ein Fehler nicht das Ende und nicht die Kündigung von einem Job. Habe auch der Arbeit schon etliche Fehler gemacht und wurde trotzdem nicht gekündigt.
Bleib einfach mal auf dem Boden!
und sei froh dass du am Leben sein darfst.

Meine Idee und Erklärung für den Grund am Leben zu sein ist dass dieses materielle Universum +Planet von einem Gott erschaffen wurde damit wir als verkörperte Seelen in einer Abfolge von Wiedergeburten als verkörperte Seelen immer wieder aufs neue die Möglichkeit haben Erfahrungen zu machen die wir so auf diese Art und Weise in einer Jenseitigen Welt nicht machen können, und dazu gehören auch alle möglichen negative Erfahrungen um das ganze Spektrum an Erfahrungen komplett abzudecken. Wie sollten wir auch wissen was Enttäuschen, Kälte Depression, Ärger, Wut usw. ist wenn wir es nicht erlebt haben`?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lalala321q  04.01.2020, 23:14

außerdem: ..und wie sollten wir das Positive schätzen können wenn wir vorher das Negative nicht erlebt haben...!??!?!!!!

Es gibt im Leben nunmal neben den schönen auch nicht so tolle Dinge. Wichtig dabei ist, die schönen Dinge, welche manchmal klein sind zu erkennen.

Eine konkrete Frage lässt sich von deinem Beitrag aber nicht erkennen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tbs36
Beitragsersteller

Kampfgeist lohnt sich eh nicht. Habe ich schon selber die Erfahrung gemacht. Mittlerweile, wenn es schwierig im Leben wird, denke ich mir, dass zumindest meine Haare dabei schön sind. Kämpfen tu ich nicht mehr viel.

Flo96  04.01.2020, 21:40
@tbs36

Erfahrungen prägen, verstehe ich. Aber neue Erfahrung verändern die Einstellung. Glaub an dich und Blick nach vorn.

Für mich ist das Leben schön. Auch wenn es manchmal schwer ist und weh tut.

tbs36
Beitragsersteller

" Auch wenn es manchmal schwer ist und weh tut."

Genau darauf habe ich mit meiner Schönwettereinstellung überhaupt keine Lust!

  • jemand ist beim Autofahren unaufmerksam und überfährt jemand Anderen
  • jemand ist beim Autofahren unaufmerksam
  • Autofahren unaufmerksam
  • unaufmerksam

Daran ist also das "Leben" schuld? 🤔

Wir alle sind für die Konsequenzen unseres Handelns verantwortlich.

tbs36
Beitragsersteller

Ja, und manchmal macht man einen Fehler und die Konsequenzen sind für jeden enorm schlimm. Das ist total unfair.

Es gibt immer Hoffnung.

tbs36
Beitragsersteller

Sehe ich nicht so. Genau diese Einstellung bringt Menschen dazu, dass sie zu lange um etwas kämpfen, was nie eintreffen wird.

LionStar303  04.01.2020, 21:16
@tbs36

Du gehst die Sache falsch an. Versuche dich mal an den Sachen zu erfreuen, die du hast und dir passieren.