Folgefehler in Klausuren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird da nur einmal was abgezogen, denn du musst ja in den anderen Aufgaben dieses Ergebnis verwenden. Manche Lehrer schreiben z.B. noch hin: Falsches Ersatzergebnis für a): 1,15 oder so. also dürfte eigentlich nur ein Punkt abgezogen werden.

Natha123
Fragesteller

Ich hoffe du hast Recht...

Da das ein Folgefehler ist, darf eigentlich nichts abgezogen werden, sonst wäre es keine Teilaufgabe.

Natha123
Fragesteller

Also gibt dann der Rest die volle Punktzahl? :)

Das handhabt jeder Lehrer anderster. Dazu gibt es auch keine Verordnung etc.. Da dies immer ein Streitthema ist, lasse ich solche Aufgaben meistens aus den Klausuren außen vor.

Natha123
Fragesteller

Hat dieser Lehrer leider nicht getan^^ Toll das heißt er kann machen was er will und man kann nichts dagegen machen :(