Ich männlich habe Angst meinem crush zu sagen das ich sie liebe?

Ich bin 13 und sie 12

Und noch was sie hat mir schon drei mal geschrieben das sie mich liebt das eine mal hat sie gesagt das ihre Freundin es von ihrem Handy geschrieben hat und 2 mal das es ihr Bruder war denkt ihr es sind nur ausreden oder Zufall das es drei mal bei mir war

HeyHenry14  05.09.2021, 22:25

Wie alt bist du? Und wie alt ist sie?

Kjujhhhh
Beitragsersteller

Ich 13 sie 12

8 Antworten

Die Angst ist berechtigt, denn diese ist deine Vernunft, die versucht dich von einem Fehler abzuhalten. Ein Liebesgeständnis beginnt keine Beziehung. Es festigt höchstens eine bereits bestehende Liebesbeziehung.

Einer Frau die das absolut nicht erwartet mit einem Liebesgeständnis zu konfrontieren, ist nicht nur als würdest du mit der Tür ins Haus fallen, es ist eher so als würdest du mit dem Panzer durch die Wohnzimmerwand brechen und ihr eine Hochzeitstorte durch das Kanonenrohr ins Gesicht schießen.

Du solltest erst einmal versuchen sie kennen zu lernen. Unterhalte dich öfter mit ihr, stelle dabei Fragen über sie die dich interessieren und versuche so den Kontakt zu ihr stärker zu frequentieren.

Wenn ihr euch gut unterhalten könnt, kannst du zusätzlich versuchen ihr etwas näher zu kommen. Berührungen an der Schulter, dem Arm, etc.

Frage sie (dann) einmal ob ihr zusammen etwas unternehmen wollt, zusammen lernen oder miteinander spazieren gehen zum Beispiel.

Achte bei all diesen Dingen immer darauf wie sie reagiert. Wenn sie sich zurückzieht, hat sie im Moment kein Interesse. Wenn sie sich oft zurückzieht, hat sie generell kein Interesse.

Das musst du dann akzeptieren.

Ob das ein Zeichen ist oder nicht, kann dir keiner sagen. Wenn du Angst hast über deine Gefühle zu reden, lade sie doch einfach mal ein. Nur du und Sie. Vielleicht ergibt sich dabei etwas

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen reden. Sag es ihr, danach geht es dir deutlich besser. Ich habe mir immer 1-2 Wochen lang eingeredet das sie mich nicht liebt, und hatte dann sowieso keine Erwartungen mehr und konnte nur überrascht werden (das ist wahrscheinlich nicht so schlau).

Sag es ihr am besten. Ich finde es schon sehr komisch das "ihre Freundin" das geschrieben hat. Entweder sie war es selber und traut sich nicht es zu sagen, oder ihre Freundin war es wirklich, dann ist sie aber wahrscheinlich trotzdem in dich verknallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon das es ein Zeichen ist aber sicher sein kann man da nie und drauf warten das z.B. Der andere den ersten Schritt wagt verspricht nur selten Erfolg

wie viel Kontakt hast du denn zu ihr pro Tag? Geht sie mit dir in eine Klasse oder ist sie deine Nachbarin? siehst du sie nur ein Mal die Woche?

Kjujhhhh
Beitragsersteller

Sie ist in meiner Klasse

Kjujhhhh
Beitragsersteller

Sie und ich gehen in eine Klasse

Shylenn  05.09.2021, 22:31
@Kjujhhhh

Ok, also wäre es doch mal eine gute Gelegenheit, wenn du mit ihr die Pause verbringen würdest?