Champignons gut lagern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Schale/Folie nehmen und in einem sauberem Küchentuch im Kühlschrank lagern. Aber auch nur wenige Tage.

Krawda
Beitragsersteller

Hab jetzt die Folie abgemacht aber in der Schale gelassen und dann ein Küchentuch drum. Kann die sonst nicht lagern

Krawda
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Musste die doch irgendwie umpacken. 😱

In der Schale war am Boden auch Feuchtigkeit. Hab die jetzt in nen Topf mit KüchenPapier getan🤣

Erstmal kühl lagern, was aber glaube ich selbstverständlich ist.

Da Champignons Luft brauchen, weil sie sonst schimmeln, musst du sie in Papiertaschentücher einwickeln.

Außerdem geben sie Wasser ab, was in einer Plastikverpackung zu Schimmel führen kann. Um das Wasser aufzusaugen sind die Papiertaschentücher auch eine hervorragende Wahl.

Ja in Papier. Zeitungspapier geht auch.

Ich würde sie soweit vorbereiten, putzen, schneiden und dann einfrieren.