Ich mache immer alles kaputt :(((

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seh das nicht als Macke. Tollpatschigkeit ist unangenem, aber es ist richtig süß, auch Jungs finden es richtig süß, wenn sie immer auf einen aufpassen müssen. Das weckt den natürlichen Beschützterinstinkt der Jungs ;)

Hey,

auch DAS kenn ich.Mir ist bloss irgendwann aufgefallen, dass mir derartige "Schusseligkeiten" immer dann passierten, wenn ich in der Nähe einer Person war, die viel von mir erwartet hat und mich damit (unbewusst?) unter Druck setzte. Wollte immer perfekt sein und den Ansprüchen gerecht werden, und genau DAS hat dazu geführt, dass ich ohne es zu wollen tolpatschig wurde.

Vielleicht ist es bei Dir auch so?

watership26
Beitragsersteller

Ja, das kann echt sein, wenn ich alleine bin ist mir eigentlich fast nie sowas passiert :)

Mimi1101  14.08.2013, 17:42
@watership26

Na siehste, das war/ist bei mir auch so. Wenn hingegen mein Vater in der Nähe war/ist, geht nahezu alles schief, und er macht dann teilweise auch abfällige Geräusche, so als wolle er sagen:"Na, bei Dir Versager war das ja auch nicht anders zu erwarten".

Ich bin jetzt 32 und auch selber Mama, aber ich hab seit ich denken kann immer um seine Anerkennung gekämpft (leider vergeblich). Er hat mich immer so behandelt, als wär ich doof, dumm und ungewollt, und das hat in mir natürlich den Ehrgeiz geweckt, ihm das Gegenteil zu beweisen. War lange Einser-Schülerin, Klassenbeste, Gymnasiastin mit aussergewöhnl.Sprachkenntnissen (spreche fliessend arabisch z.B.), aber das hat sein Verhalten mir gegenüber nicht geändert.

Ich denke, manche Menschen sind einfach so; die setzen einen mit ihrem abfälligen Verhalten soooo unter Druck und man verzweifelt fast, weil man doch so gern nur ein kleines bisschen Anerkennung,Lob und Liebe haben möchte (besonders wenn's die Eltern sind; Gott-sei-Dank ist meine Mama ganz anders!), aber bei manchen Menschen könnte man von einer erfolgreichen Mars-Mission zurückkehren, und sie würden Dich trotzdem noch wie einen Versager behandeln.

Von daher: Wenn Du in so'ner Situation bist,wo Du unbedingt gut und perfekt sein willst, und ja nichts falsch machen: Vergiss es. Die, die die meisten Ansprüche haben, haben meistens auch selber die grössten Defizite und Selbstzweifel.Versuchen das bloss durch Arroganz und Unnahbarkeit zu verschleiern.

Halt Dir das immer wieder vor Augen und versuch "gut zu Dir selbst" zu sein.Du bist wertvoll und bist nicht auf der Welt, um ANDERE zufriedenzustellen. Sei relaxt, lächel in Dich hinein und denk Dir Deinen Teil.

Wünsche Dir alles Liebe!

watership26
Beitragsersteller
@Mimi1101

Vielen dank für diesen netten Kommentar. Hat mir echt geholfen. :)

Mimi1101  15.08.2013, 00:40
@watership26

Ach, das ist ja lieb :3 Aber dafür sind wir ja da :) Freu mich, dass es Dir besser geht.Manchmal hilft es schon, zu merken, dass man nicht allein ist mit seinem Empfinden.

Deswegen...:Alles,alles Gute, und halt den Kopf oben!!! Denk an Dich. (Und da ich immer noch keinen Plan hab, von wegen "Freund hinzufügen", hier meine FB-Adresse: Habibti Mimi (gleiches Foto).

Ist das ne ernstgemeinte Frage oder geht es hier nur um Unterhaltung. Bin wohl das ganze Gegenteil von Dir. Denn ich pass immer auf, das nichts und gar nichts kaputt geht. Katzen den Schwanz einklemmen geht schon mal gar nicht. Schon gar nicht, wenn ma so Katzenvernarrt ist wie ich. Hoffe Du hast Dich bei Mieze gleich mit Leckerli wieder beliebt gemacht. Teller und Tassen sollten bei Dir dann eben aus Plastik sein und nach 3 Monaten Probeheben kannste ja wieder die Keramitversion einführen. Wie Du stößt wogegen, bist doch kein Möbelmessie oder ist die Bude zu klein. Immer schön langsam bewegen, dann kommst Du auch schön chillig und heil ins andere Zimmer.

watership26
Beitragsersteller

Ja, das ist wirklich ernstgemeint. Und das mit meiner Katze tut mir schrecklich leid. Aber anscheinend ist nix schlimmeres passiert, er liegt bei mir im Bett und lässt sich extra verwöhnen und hat zum Glück keine schmerzen mehr. Ich werde auf jeden fall jetzt immer doppelt und dreifach aufpassen :/

watership26
Beitragsersteller
@watership26

Und das mit dem anstoßen: ich sollte mich vielleicht wirklich nicht so hektisch bewegen, weil genug Platz ist schon da. Aber etwas schwer sich sowas abzugewöhnen. :)

zweiterengel  10.08.2013, 23:40
@watership26

Ich hätte eher Probleme damit mir solch hektischen Bewegung erst anzugewöhnen :) Katze

Ist doch nicht so schlimm,Volt. Hast du nur so eine Zeit,dass du etwas tollpatschig bist. Oder am besten ruh dich mal einen ganzen Tag aus,geh alles gelassen an,setzt dich hin,streichel deine Katzen,und beruhig dich mal bisschen. Volt. Bist du ja nur zu angespannt...

ich gehe davon aus,dass dich irgendwas bedrückt oder das du vielleicht durch irgendwas total durch den wind bist (schwarm,sonstiges) dadurch bist du total im gedanken vielleicht(!) und vergisst das um dich herum,ist verständlich,aber damit musst du selber fertig werden,du kannst nur versuchen dich wirklich besser zu konzentrieren