Ich mache aus Angst vieles falsch, wie komme ich da raus?

2 Antworten

Du kommst da ganz einfach raus: gib Deinem Freund den Laufpass. Nicht Du machst etwas falsch, sondern er.

Du entschuldigst Dich für Sachen, die ganz normal sind. Jeder vergisst mal was, jeder fährt mal einen falschen Weg. In einer guten Partnerschaft weiß man voneinander, welche Stärken und Schwächen jeder hat, und hilft sich. Hat einer etwas vergessen einzukaufen, kann man überlegen, ob man das unbedingt braucht, und falls ja, wer den geringsten Aufwand hat, es noch zu besorgen.

Du aber schreibst, das er "unfassbar wütend" wird. Gehts noch? Das ist keine Beziehung, das ist Sklaverei. Du hast Angst vor seiner Reaktion, und machst dadurch noch mehr Fehler - wenn man das überhaupt Fehler nennen soll.

Überlege Dir genau, ob Du das Dein Leben lang so willst. So ein Freund setzt Dich auch vor die Tür, wenn Du ihm mal nicht mehr zu Willen bist.

Ich würde ihm sagen, dass ich seinen Ärger voll verstehe, und mich vorallem für den schlimmsten Fehler meines Lebens bei ihm entschuldigen möchte. Nämlich den, IHN als einen liebevollen Menschen zu sehen, der echte Gefühle für mich hat. Und dann würde ich ihm eine reinhauen, und wäre anschliessend eine Staubwolke.

PS: Wäre es meine Wohnung hätte er einen Tritt in den Ar***.