Ich mach immer alles kaputt und falsch?

6 Antworten

Guten Morgen RammWild,

keiner von Euch hat etwas falsch gemacht, warum auch?

Dein Freund war nicht gut drauf, ist bei jedem mal so.

Es ist für Euch beide eine große Belastung, dass Ihr Euch nicht sehen könnt oder nur selten. Für manche Paare ist das ja kein Problem - für Euch schon.

Ihr liebt Euch sehr und wollt eben ungern ohne die Nähe des Partners sein, was ich so gut verstehen kann, da dies einfach hart ist.

Jeder von Euch hat immer Angst etwas falsches zu sagen oder falsch zu machen, weil eben auch die Entfernung zwischen Euch ist und beim "Schreiben" soll alles passen.

Auch, wenn mal was geschrieben wird, was unpassend war oder der andere grade nicht will, deshalb ist das ja nicht gleich ein Fehler. Außerdem wird sich wegen eines "normalen " Fehlers Eure Beziehung nicht lösen- Ihr Euch sicherlich nicht trennen.

Es wäre für Euch wirklich am besten, wenn Ihr eine Lösung finden würdet, Euch öfter zu sehen, da dies Eure Beziehung belastet. Oder zumindest, dass Ihr in Aussicht habt, Euch bald wieder zu sehen.

Das Ihr ein festes Datum habt, an dem Ihr wisst, da trefft Ihr Euch wieder. Das ist einfacher, als wie wenn nicht klar ist, wann das nächste Treffen zwischen Euch ist.

Jetzt habt Ihr auch das erste Mal miteinander geschlafen, was ja ganz was besonderes ist und auch gewesen zu sein scheint. (Ist ja oft nicht so!) Ihr würdet halt gerne darüber reden, wenn Ihr zusammen seid und nicht nur schreiben.

Da Ihr eine Fernbeziehung habt und Ihr im Grunde genau wisst, wie sehr Ihr Euch liebt und ohne den anderen nicht sein wollt, hat trotzdem jeder "unterschwellige" Ängste, dass vielleicht jemand kommt ,der in der Nähe wohnt usw......

Die Gedanken sind oft so gemein und man denkt, was kommen könnte, auch wenn überhaupt kein Grund dazu besteht.

Wenn Ihr Euch heute wieder schreibt, dann schreib auch über Deine Gefühle, sag ihm , was Dir Angst macht und dass Du so traurig warst. Weil wenn es ihm schlecht geht, dann geht es Dir auch nicht gut.

Du hast sicherlich überhaupt keinen Grund Angst zu haben, dass er Dich verlässt, denn alleine, was Du schreibst, hört es sich an, als hättest Du großes Glück mit Deinem Freund.

Er ist im Grund halt auch sehr unzufrieden und unglücklich . Aber nicht, weil Du irgendwas falsch gemacht hast usw., sondern weil er Dich halt viel öfter sehen möchte, bei Dir sein möchte.

Ihr habt große Sehnsucht nach dem anderen und auf Dauer kann es natürlich zu einer enormen Belastung für eine Beziehung werden.

Es muss für Euch einfach schon auch klar sein, dass Ihr irgendwann Euch öfter treffen könnt, irgendwann zusammen zieht - es eine Lösung gibt.

Denn wenn Ihr Euch so selten nur sehen könnt, dann will natürlich jeder von Euch, dass dieser Tag/Tage dann ganz was besonderes werden sollen. Das kann dann aber genau ins Gegenteil umschlagen, eben weil alles perfekt sein soll.

Schreib ihm doch mal direkt einen Brief oder schick ihm ein Paket mit kleinen Sachen, wie ein Stoffherzchen, einem Bild von Euch, von Dir, seiner Lieblingsschokolade ,einem Brief drin usw. . Ohne dass er davon weiß, damit seine Stimmung wieder besser wird. Er würde sich bestimmt sehr darüber freuen, vor allem, wenn er damit gar nicht rechnet.

Und lass Dich auch nicht anstecken von ihm, wenn er nicht gut drauf ist. Versuch ihn auf zu heitern.

Liebe Grüsse und es wird sich alles finden. Irgendwann werdet Ihr "richtig" zusammen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Hey,

vorerst mach dir bitte keine Sorgen! Zwischen euch wird bestimmt nichts schlimmeres passieren.

Was heißt denn überhaupt, dass er angeblich alles falsch mache, bzw. wieso solltest Du an alles falsch machen (Du brauchst nicht auf die Frage eingehen)?

Selbst wenn es Probleme zwischen euch gab, denke ich nicht, dass wenn doch sonst alles in Ordnung ist, er Schluss machen wird. Wenn er meinte, es wäre ihm momentan alles zu stressig, dann akzeptiere das erst mal so und warte ab. Wenn er wirklich schlimme Probleme hätte, würde er bestimmt zu dir kommen und mit dir reden und dich nicht "ignorieren" indem er dir nicht antwortet. Lass ihm erst mal seine Ruhe und warte ab, bis er dich anschreibt.

Wenn er dich dann anschreibt, solltest Du auch nicht unbedingt direkt auf sein Problem eingehen. Also nicht: "Hey, Schatz. Was ist denn los!? Wieso bist Du an allem falsch? Ich bin die, die alles falsch macht. Hör auf dir was vorzuwerfen...." etc. Lass das.

Rede mit ihm über seinen Tag, über Dinge, über die ihr sonst redet. Wenn Du merkst, dass es der richtige Zeitpunkt sein könnte, oder er sogar anfängt darüber zu reden, wieso er so mies drauf war, dann kannst Du mit ihm reden. Sag aber nicht, dass Du an allem Schuld seist. Das macht die Situation nicht unbedingt besser.

Versuch allgemein zu klären, wo das Problem liegt und wie man es ändern kann. Du kannst ihm ruhig sagen, dass er sich keine Vorwürfe machen soll und Du die Sachen so akzeptierst, so wie sie kommen/ gekommen sind. Fehler passieren und heißt nicht, dass dadurch direkt eine Beziehung zu Grunde geht!

Versucht euch vielleicht auch mal richtig zu treffen und redet da vielleicht noch mal. Je nach dem, wie es nach eurem Gespräch ausgeht, wirst Du ja merken, ob es noch notwendig ist, darüber zu reden.

Mach dir selber bitte wirklich keine Vorwürfe. Ihr seid vermutlich beide unschuldig und müsst bloß eben was zusammen klären, damit ihr wieder auf sauberem Boden steht. REDEN - REDEN ist das wichtigste in Beziehungen. Übertreibe es aber nicht, indem Du ihm tausende Nachrichten schreibst, ihn tausend mal anrufst und auf die Mail Box sprichst, wenn er sein Handy nicht an hat, oder wenn Du dir Sorgen machst. Das reizt ihn dann eher, könnte ihm aber auch Freude bereiten, wenn er weiß, dass Du dir Sorgen machst. Beides wäre möglich. Jeder Mensch tickt anders. Ich würde es erst mal lassen. Rede mit ihm, wenn er abends wieder anwesend ist.

Noch eine gute Möglichkeit wäre, mit einer Freundin von dir darüber mal zu reden. Die wird dir bestimmt auch einen guten Rat geben können.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn Du möchtest, helfe ich dir gerne weiter, wenn noch offene Fragen oder Sorgen bestehen.

MfG

AntwortenZuF

RammWild
Beitragsersteller

Danke, aber ich fühle mich immer noch mega mies. Ich denke stänsig an ihn. Er war schon seit gestern früh genervt, weil es ein Tag war, an dem seine Mutter und seine Schwester grundlos gereizt waren und es so ein bisschen an ihm ausgelassen haben. (Er ist fast 21). An mir hat er es nicht ausgelassen, aber ich hab immer wieder gemerkt, dass es ihm nicht so gut geht. Daher wollte ich ihn ja aufmuntern, aber er meinte, seit dem wir uns getroffen hatten, ist es anders, weil es ihm übers Schreiben nicht mehr reicht und er für sexuelle Sachen lieber direkt bei mir wäre. Geht mir genauso, aber er lebt in Österreich und ich in Deutschland. Da ich erst 16 bin kann ich nicht zu ihm, meine Mum verbietet es, bevor es nicht Sommer wird. Er zahlt mir zwar die Fahrt, aber trotzdem. Und er könnte zwar kommen, aber dann müsse er bei mir wohnen und da hätten wir allgemein keine Ruhe, wegen meiner Mum. Beim letzten Treffen waren wir in einem Hotel, aber für ein Hotel hat er derzeit kein Geld (er arbeitet als Masseur). Und das ist mega traurig.

AntwortenZuF  28.01.2018, 13:39
@RammWild

Also.. Wenn er "Streit" mit seiner Familie hat, dann solltest Du ihn vorerst in Ruhe lassen, wenn er darum gebeten hat. Es bringt nichts, weiterhin darauf herumzuhaken.

Warte ab, bis er dir heute Abend schreibt. Und wenn es die Situation erlaubt, dann sprich mit ihm, über sein Problem zu Hause. Da wird er bestimmt wen als Ansprechpartner benötigen.

Ich verstehe jetzt zwar nicht, was Du oder er "falsch" gemacht ha(s)t, aber vermutlich spielen sich noch ein paar andere Dinge bei euch ab, die mich nicht zu interessieren haben.

Dass ihr eine Fernbeziehung eingeht, war euch ja schon von Anfang an klar. Eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten, ist sehr schwer, da man irgendwann die Nähe des Partners öfters spüren möchte und eigentlich VIEL mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, als am Anfang. Was das angeht, müsst ihr selber einen Kompromiss finden. Ihr könnt euch (vermutlich) nur an Wochenenden treffen, weil es sonst gar nicht möglich ist, wegen Schule oder seiner Arbeit. Und wenn Du ab Sommer zu ihm gehen kannst, wäre das ja schon mal ein guter Anfang für eure Beziehung. Versucht einfach, eure Beziehung aufrecht zu erhalten und streitet euch nicht wegen Kleinigkeiten.

Dass Du ihm jetzt zur Seite stehen möchtest, ist nachvollziehbar. Aber Du musst ihn nun einfach in Ruhe lassen und abwarten. Versuch damit aufzuhören, dir irgendwelche schlechten Gedanken in den Kopf zu setzen.

Da ich gelesen habe, dass Du erst 16 bist und vermutlich noch zur Schule gehst, solltest Du dich auch wirklich sehr auf diese konzentrieren, vor allem, wenn Du dieses Jahr deine Prüfungen hast. Da musst Du wissen, ob dir dann ein guter Abschluss oder mehrmaliges Treffen mit deinem Partner wichtiger ist.

Ihr bekommt das schon hin. Ich drück euch die Daumen!

Nun mach dir mal keine Vorwürfe. Du hast nichts Schlimmes getan. Du hast es nur gut gemeint. Du kannst doch nichts dafür, dass dein Freund einen schlechten Tag hatte. Es ist doch alles gut zwischen euch, er hat sich nett von dir verabschiedet, ist also nicht sauer auf dich. Wieso sollte er dann Schluss machen mit dir? Dass dein Freund die Schuld bei sich sucht, zeigt nur, dass er ein gefühlvoller sensibler Mensch ist und dass er dich sehr liebt. Du kannst glücklich sein, so einen tollen Freund zu haben. Geniesse dein Glück und mach dich nicht selber fertig.

Keiner von euch beiden hat etwas falsch gemacht. Es liegt denke ich einfach an der Entfernung. Allein deshalb ist er anscheinend traurig. Er möchte bei dir sein, kann dies jedoch nicht. Deshalb fühlt er sich schlecht. Du fühlst dich schlecht, weil er sich schlecht fühlt und wegen der Entfernung. Ihr solltet denke ich die gemeinsame Zeit genießen und irgendwie versuchen, euch immer mal wieder zu sehen. Dann wird’s schon.

Hey liebes,

konnte leider nicht raus lesen, was du falsch gemacht hast ?

Du hast meiner Meinung nach das richtige gemacht und ich glaube das er es auch so sieht.

Morgen ist ein neuer Tag und ihm wird es hoffentlich besser gehen, da kannst du ihn ja fragen ob du was falsches gemacht hast.