Hallo,
Zu meiner Person ich bin männlich und 26 Jahre alt und führe seit fast 6 Monaten eine Fernbeziehung.
Meine Freundin ist 25 und wohnt außerhalb Europas wir haben uns bisher einmal in Georgien für 1 Woche getroffen ansonsten sind wir per Chat und telefonisch im Kontakt.
Ich mag sie wirklich sehr und sie mich auch die Beziehung läuft auch wirklich gut und unser gemeinsamer Urlaub war auch schön, nun sie hat mir zu Anfang an gesagt das sie aufs heiraten aus ist also einen Daten will bei dem sie weiß das sie ihn früher oder später Heiraten wird.
Das ist soweit kein Problem und ich kann mir auch vorstellen wie zu heiraten aber nun sagt sie seit einiger Zeit das sie schon in 1 Jahr heiraten will und hat mir zudem gesagt das wenn wir nicht in der Zeit heiraten sie zum studieren nach Rumänien auswandern will und es dann mit der Heirat und unserer Beziehung schwierig wird.
Ich fühle mich unter Druck gesetzt einerseits will ich sie ja heiraten aber 1 Jahr kommt mir zu schnell vor zumal weiß ich nicht ob bis bis dahin in der Lage sein werde um ihr ein Leben hier aufzubauen, ich bin zurzeit noch Arbeitssuchend und auf Bürgergeld angewiesen will aber so schnell wie möglich einen Vollzeitjob bekommen.
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll wie gesagt heiraten will ich sie ja aber in 1 Jahr ist mir schon zu schnell nicht wegen ihr sondern weil ich denke das ich mehr Zeit benötigen um mein Leben dementsprechend zu ordnen.
Allerdings will ich sie auch nicht verlieren weil sie mir ja gesagt hat das wenn wir in 1 Jahr nicht heiraten es schwierig wird mit uns beiden.
Wie soll ich nun reagieren? Ich wäre für jeden netten Rat sehr dankbar und wünsche euch noch einen schönen Tag und eine schöne Vorweihnachtszeit.
ob es legal ist oder nicht spielt keine Rolle, denkst du es ist in Ordnung?