Hallo allerseits :)
Ich habe meine Freundin vor 8 Monaten kennengelernt ich bin 26 sie ist 25 und wohnt außerhalb der EU wir führen eine Fernbeziehung, ich habe auch schon einen 1 wöchigen Urlaub mit ihr gemacht.
Ich mag sie wirklich sehr und bin auch mit unserer Beziehung zufrieden nur wenn da nicht das Problem mit dem heiraten wäre.
Versteht mich nicht falsch mir gefällt der Gedanke sie eines Tages zu heiraten und mit ihr eine Familie zu gründen ich habe sie in den Urlaub auch wirklich persönlich kennengelernt und weiß mit Sicherheit auch das sie ein gutes und liebenswertes Mädchen ist das Problem ist nur sie möchte so schnell wie möglich heiraten am besten noch in 2 Monaten, mir geht das persönlich viel zu schnell nicht weil ich sie nicht heiraten will sondern weil ich finanziell und beruflich noch nicht dazu in der Lage bin.
Ich werde wenn alles gut geht bald eine von Jobcenter bezahlten Kurs mit Sachkundeprüfung machen wo ich im Anschluss im Sicherheitsdienst Arbeiten kann aber es ist noch nicht klar ob das klappt solange ich keinen festen Job und kein festes Gehalt habe will ich noch nicht heiraten.
Sie will aber schon nachdem ich meinen Kurs beendet also die Prüfung geschrieben habe heiraten also voraussichtlich in 2 Monaten ich habe zwar eine Einstellungszusage aber selbst wenn alles gut geht und ich diese Prüfung bestanden habe würde ich ja höchstwahrscheinlich noch eine 3 bis 6 Monatige probezeit machen müssen zumal es ja nicht Mal sicher ist ob ich bestehen werde.
Ich möchte was festes im Leben haben bevor ich heirate und fühle mich im Moment noch nicht bereit sie hat vor paar Monaten mich gefragt ob ich sie heiraten will ich habe ja gesagt weil ich es an und für sich will aber nicht in einem so kurzen Zeitraum ich zum Beispiel würde persönlich auch 2 Jahre warten können während sie es so schnell wie möglich will.
Sie begründet dies damit das die Visa Termine bei der deutschen Botschaft nur sehr lange im voraus gegeben werden und ungefähr 6 Monate zwischen Hochzeit und dem Termin liegen müssen und desso länger brauchen mit dem heiraten desso länger dauert es bis sie drankommt.
Sie hat schon in der Vergangenheit gesagt daß sie wenn das nicht in dem Zeitrahmen klappt und alles Länger dauern würde sie wirklich die Hoffnung verlieren würde sie hat auch gesagt wenn es nicht klappt wird sie zum Studium Auswandern und nicht mehr ans heiraten mit mir denken.
Deswegen habe ich wircklich Angst mit ihr Klartext zu reden ich habe Angst sie zu verlieren klar könnten wir schon heiraten und in der Zeit die vergeht bis sie ein Visum bekommt kann ich mich beruflich und von Wohnraum her festigen, aber ich will nicht heiraten bevor ich noch nicht fest im Leben stehe ich weiß nicht ob ihr das versteht oder nicht ich kann aber nicht mit ihr reden wegen meinen Verlustängsten.
Was würdet ihr dazu sagen oder mir raten ? Sind meine Sorgen berechtigt? Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen hier ? Ich danke jeden der das hier durchgelesen hat und wünsche euch noch einen schönen Sonntag ☺️
ob es legal ist oder nicht spielt keine Rolle, denkst du es ist in Ordnung?