Fabian odee Florian?
Diese Frage gab es sicher schon öfters, aber trtozdem stelle ich sie nochmals für mich selbst.
Unser kommender Sohn soll Florian oder Fabian heißen. welchen Namen findet ihr persöhnlich schöner? welcher passt mehr zur heutigen zeit? und klar,zum schluss werden wir eltern ganz allein darüber entscheiden:) wollen nur mal eure Meinung wissen,danke :)
18 Stimmen
8 Antworten
Ich finde beide Namen nicht so richtig schön, auch deswegen, weil es sie so häufig gibt, obwohl beide mit "ian" enden, was ich wiederum mag.
mein Enkel heißt so, er sollte auch erst Florian heißen aber wegen der Abkürzung (Flori) wurde es eben ein Fabian aber das hilft auch nicht vor dem abkürzen des Namens denn jetzt wird er Fabi gerufen und auch genannt
dann trefft doch bitte eure entscheidung nach eurem geschmack! so eine absolut un-repräsentative umfrage bringt weder hilfe noch sollte man seinem kind keinen namen nach der meinung anderer menschen geben.
beide namen sind gut und in ordnung; immer viel besser, als wenn sich eltern an motorradmarken oder comic-superhelden orientieren und dem armen kind damit einen schweren rucksack für sein ganzes leben mitgeben.
Ich finde, im Grunde klingt keiner besser oder schlechter als der andere. Liegt wohl an der Ähnlichkeit.
Würde mich für keinen der beiden Schämen :D
Fabian finde ich schöner