Ich M12 will abnehmen?

6 Antworten

Kaloriendefizit

Dreamdrummer  26.07.2024, 11:00

Ist in der Wachstumsphase / Pubertät allerdings eher kontraproduktiv.

Lass das die Zeit erledigen. Halte dein Gewicht und mit der Zeit wirst du wachsen. Dann hast du das was du wolltest ohne dafür etwas getan zu haben

dufnkid
Beitragsersteller

Ich fürchte das wird nich funktonieren…

dufnkid
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ja aber ich glaube ich werde trotzdem mehr zunehmen

MonaLisa557  26.07.2024, 10:11
@dufnkid

Dann solltest du ca 1,70 sein

Für ein 1,70m Mann ist das Gewicht super und da ist nichts abzunehmen

MonaLisa557  26.07.2024, 10:13
@dufnkid

Da ist nichts abzunehmen

du solltest zunehmen, weil du durchaus 180-190 werden kannst. Sonst bist du dann im Untergewicht.

dufnkid
Beitragsersteller
@MonaLisa557

lieber untergewicht als übergewicht… ich sage mal so: ich kann gut zunehmen😂

dufnkid
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Ich versuchs und werde nochmal mit meinen Eltern reden

Dreamdrummer  26.07.2024, 10:43
@dufnkid

Nein, Untergewicht ist schlimmer als ein bisschen zu viel zu haben. Dein Körper wäre dann immer in einer Mangelverwaltung.

Hey! Mit 68 kg auf die beachtliche Grösse von 1.73 m bist du nicht dick. Du bist wohl einfach etwas kräftiger gebaut als andere Gleichaltrige. Dein Körper verändert sich in den nächsten Jahren eh noch mehrmals, also brauchst du keine besonderen Massnahmen zu ergreifen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist viel zu jung für eine Diät.

Du wirst in den nächsten Jahren so viel Wachsen wie zuletzt als Säugling. Da brauchst du jedes Kalorien!

Außerdem bist du nicht "viele zu dick" solltest du nicht nur 1,20 groß sein - wovon ich jetzt nicht ausgehe.

dufnkid
Beitragsersteller

Ich bin ungefähr 1,72 groß

lynnmary1987  26.07.2024, 10:10
@dufnkid

...und damit weit davon entfernt "viel zu dick" zu sein mit 68kg

dufnkid
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Aber ich fühle mich halt so…🥲 und ich würde gerne eif ein bisschen dünner aussehen

lynnmary1987  26.07.2024, 10:14
@dufnkid

Dann beweg dich etwas mehr. Wird dir allgemein gut tun.

Außerdem weißt du, wenn du ehrlich zu dir bist, eigentlich eh ganz genau, wovon man keine Tonnen fressen sollte. Dann tu das einfach auch.

In dem Alter nur mit ärztlicher Begleitung.

Zu groß ist die Gefahr, Mangelerscheinungen oder eine Essstörung zu bekommen.