Ich liebe Pferde, hasst Ihr solche dummen Sprüche auch?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Es sind dumme Jungs, einfach ignorieren. 48%
Die wollen Euch nur provozieren,... 18%
Andere Meinung,... 14%
Diese Jungs haben recht, weil... 12%
Solche Sprüche sind total daneben! 8%

30 Antworten

Ich bin großer Pferdefan, bin sehr früh schon an Pferde gekommen und habe nun inzwischen fast 42 Jahre Pferdekontakt, 40 davon reite ich auch. Aber am großartigsten sind Pferde, die man nicht vermenschlicht.

Es gibt Menschen, die Pferdefleisch genauso gerne mögen oder auch lieber wie Rindfleisch, Schweinefleisch oder Hühnerfleisch. Das ist legitim. Meins ist es geschmacklich nicht, vielleicht auch, weil ich es mit dem Tier verbinde, das ich selbst zuhause habe, sprich, mein Unterbewusstsein den Geschmack trübt. Aber klar ist auch, meine werden medikamentös behandelt, sind auch in einem Pferdehaltungsbetrieb, der kein Stallbuch entsprechend Schlachttierhaltung führt, heißt, meine Pferde sind keine Schlachttiere. Nichts desto trotz gibt es auch unter Reitern mal die Worte "wenn Du Dich nicht benimmst, kommst in die Salami" gegenüber dem Pferd. Dies ist natürlich nur rein scherzhaft gemeint, was auch jeder Reiter weiß, weil man eben weiß, dass ein Schlachttier im Nichtschlachtbetrieb Unfug ist.

Wenn das nun ein Nichtreiter sagt, kann man erst mal davon ausgehen, dass er dieses Hintergrundwissen gar nicht hat. Und dann mag er auch irgendwie scherzen und manche Scherze, gerade von "außen" gehen einfach schief - wenn man sie dann mehrfach probiert, funktionieren sie auch nicht durch Training irgendwann. Einmalig ein Scherz, der nicht funktioniert, ist blöd. Wiederholen ist peinlich. Aber für die. Deshalb ist das kein Grund, drüber nachzudenken. Ignorieren und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Himbeere2007
Beitragsersteller

Ein Hochleistungstier, ist das Pferd meiner Freundin nicht. Aber es ist auch mir gegenüber total lieb. Solche Sprüche finde ich eigentlich nur zum 🤮.

Die wollen Euch nur provozieren,...

Das sind Sprüche, mit denen sie sich cool fühlen. Und es gibt immer welche, die das lustig finden. Geschmackssache - Und das wäre z. B. wieder eine Vorlage. Beleidigen ist nicht ihre Absicht.

Andere Meinung,...

Die wollen einfach nur vor anderen Leuten lustig sein und das sind sie leider auch des öfteren.

Ignoriert sie einfach. Abgewöhnen werdet ihr ihnen das nicht können, jedenfalls nicht zu zweit.

Andere Meinung,...

Bei dem Thema wundert mich jedes Mal, warum sich im jugendlichen Alter fast nur Mädchen für Pferde interessieren, aber im professionellen Pferdesport sieht man dann plötzlich überwiegend Männer reiten.
Das passt irgendwie nicht zusammen, da fehlt eine Unbekannte in der Gleichung.

Frag die Jungs doch mal, ob sie auch reiten wollen. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Flirten (mit so einer Antwort von dir rechnen die garantiert nicht 😂).

Es sind dumme Jungs, einfach ignorieren.

Auf solche Leute sollte man nichts geben, die wollen einen nur dazu bringen sich darüber zu ärgern.