Ich liebe niemanden, nicht mal mich selbst?

3 Antworten

Das selbe bei mir, ich mag nur meine großeltern und liebe sie nicht

Du bist wahrscheinlich ein Narzisst: Narzissmus als Persönlichkeitsstörung. Wer arrogant ist und sich rücksichtslos und egoistisch verhält, wird oft als Narzisst bezeichnet. Wer an der Persönlichkeitsstörung Narzissmus leidet, hat mit mangelndem Selbstwertgefühl und starker Empfindlichkeit gegenüber Kritik zu kämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiliflocke726  15.07.2021, 23:34

Hi, das stimmt zwar, was du über Narzissmus schreibst, aber ich sehe die Aussage, dass sie niemanden lieben kann, nicht als Zeichen von Narzissmus. Eher typisch ist, sich überall Anerkennung zu holen. Ein Narzisst leidet in der Regel nicht so sehr unter seiner Störung, dass er Hilfe sucht, sei es im Internet oder real. Er verdrängt solche Gefühle und es wäre ihm egal, dass er niemanden liebt.

Es gibt ein Sprichwort „wer sich selber nicht liebt kann auch keinen anderen lieben“ ob es jetzt stimmt oder nicht kann ich persönlich nicht richtig sagen aber denke schon. Ich denke in dir steckt schon noch „liebe“ aber mehr oder weniger auch hassliebe wenn man von manchen Personen zu sehr verletzt wurde wird man kälter gegenüber dieser Person