Ich Liebe meine große schwester was tun?

5 Antworten

Da darfst sie ja lieben. Du darfst nur nicht mit ihr schlafen wollen. Du hast ein bisschen zu wenig Information dazu geschrieben. Alter? Was meinst du mit Liebe? Worüber machst dir eigentlich Sorgen? Also erstmal ruhig bleiben. Ich liebe meine Schwester auch. Daran ist zunächst mal noch nix schlimm.

Emotionalboy
Beitragsersteller

ich liebe sie wie eine andere frau so als wen sie nicht meine schwester wäre das bedrückt mich

arlekin  20.11.2017, 18:26
@Emotionalboy

ja wie alt bist du denn und wie alt ist sie? vielleicht ist das nur ein vorübergehendes problem.

Also grade bei dir kommt das sehr auf dein Alter an. Ich glaub sogar dass es vielen anfangs so geht.

Ich finde es ist gar nicht sooo schlimm, also ich bin mir nämlich sicher dass du dich bestimmt noch in jemand anderen verliebst:)

Schau einfach mal so rum und sicherlich findest du dann ein Mädchen, in das du dich dann "wirklich" verliebst.

Vielleicht sind familiäre Gründe bei dir daran "schuld", du kennst sie einfach besser als jedes anderes Mädchen & außerdem kannst du bei ihr so sein wie du bist, ohne dich verstellen zu müssen. So ein Mädchen wirst du noch finden, also mach dir mal nicht so viele Gedanken,

Viel Glück!!

Emotionalboy
Beitragsersteller

ich bin in meiner Großenschwester wirklich verliebt

tartlet  22.11.2017, 19:34
@Emotionalboy

ich weiß, hast du ja schon gesagt, trotzdem meine ich meine Antwort so :)

Zu aller erst musst du dir im klaren sein dass es sich um ein Familienmitglied handelt, jemanden der Teil deiner Blutslinie ist. Du musst lernen zu verstehen dass da nie was draus werden wird.

Versuch deine Gedanken auf andere Dinge zu lenken, neue Hobbies und Bekanntschaften können dir den Frust nehmen, und vielleicht findest du jemanden der dich deinen Liebeskummer vergessen lässt, weil er oder sie dein Herz ganz für sich beanschlagt.

Seine Familienmitglieder zu lieben ist absolut normal und nicht verwerflich. Wenn du an deiner Schwester allerdings sexuelles Interesse hast ist das etwas anderes.

Emotionalboy
Beitragsersteller

iwie ja aber es ist strafbar und ich möchte ihr nicht schaden

Emotionalboy
Beitragsersteller

ich liebe sie nicht wie eine schwester sondern wie eine andere person

phiLue  20.11.2017, 18:18
@Emotionalboy

Sprich: Du hast sexuelles Interesse an ihr?

Ich meine, Liebe gegenüber einer anderen Person kann sich genauso anfühlen wie die Liebe der eigenen Familie gegenüber. Jemanden zu lieben bedeutet nicht mit der Person zusammen sein zu wollen oder mit ihr zu schlafen, Liebe hat etwas mit Respekt zu tun.

Wenn man dazu neigt an einer Person zu hängen und man sie nicht mehr hergeben möchte dann ist das Egoismus, meist hergerührt aus Verlustängsten. Liebe bedeutet auf die Gefühle und Bedürfnisse des anderen zu achten. Liebe bedeutet auch die Bedürfnisse des anderen über seine eigenen stellen zu können.

Schraube einfach deine Erwartungen herunter und nimm deine Schwester als das, was sie ist - ein Familienmitglied, das an liebt wie ein Familienmitglied.

Schau dich im wahren Leben nach anderen Mädels um, vielleicht findest du dort schon bald jemand, der dein Herz erobert.