Ich liebe ihn wirklich?

5 Antworten

Hey:)

Ich bin selbst Homosexuell. Das ihr euch beide so gut versteht freut mich für euch. Somit ist schonmal der erste Schritt getan.

Du sagtest ja, dass seine Familie Muslime sind. Eine breite Masse von Muslimen ist auch sehr tolerant, sowas habe ich auch schon sehr oft mitbekommen. Jedoch würde ich an der Stelle von deinem Freund langsam das Thema Homosexualität in die Familie herantragen, um erstmal zu gucken, wie steht seine Familie zur Homosexualität.... das könnte man machen, indem man zum Beispiel sagt, dass man jemanden in der Schule hat der homosexuell ist und mit ihm gemeinsam Unterricht hat. Wenn die Eltern was zu sagen haben, werden sie es bestimmt da zu Ausdruck bringen. Ob es positiv oder negativ ist, wird sich dann zeigen, findet man jedoch ein schweigen vor, kann man ja nachhaken und sowas sagen wie, was haltet ihr davon.

Wenn dein Freund oder du merken, es fällt negativ aus, dann würde ich mit dem Outing warten, bis ihr auf eigene Beine stehen und ausziehen könnt. Ansonsten wenn bei einem von euch es positiv ausfällt vielleicht bei denjenigen einziehen ala Notlösung 🤷🏼‍♂️

Ich wünsche euch viel Erfolg und lebt wie ihr es für richtig haltet.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viele Möglichkeiten aber am besten wäre es noch zu wissen wie die Familia von deinen Freund gegenüber Homosexualität steht, solange macht ihr es Geheim, aber irgendwann wird der Moment kommen, entweder sind die Feindlich gegen Homosexualität über und Verstoßen noch dein Freund oder er sagt es nicht und er wird dann eine Frau (oder niemand) suchen.

Warum sollte er seiner Familie erklären müssen, dass er Sie liebt, Sie lieben ja ihn und wollen nicht mit seiner Familie eine Beziehung eingehen

Hilfesuchend53  26.10.2021, 22:58

Beim Thema Homosexualität machen viele immer auf Toleranz, doch wenn es die eigene Familie trifft, schwindet die Toleranz immer weiter. Wenn man keine Tolerante Familie hat, die einen so liebt wie man ist, kommt es nicht selten vor, dass ab Zeitpunkt des Outings der Kontakt zu den Eltern oder generell zur Familie abbricht oder das man selbst von Zuhause rausgeschmissen wird.

LG

Qwert200302  26.10.2021, 23:02
@Hilfesuchend53

Ich verstehe nicht, warum das Outing immer als zwangsläufig betrachtet wird. Man ist nicht gezwungen, in der Öffentlichkeit seine Sexualität auszuüben.

Hilfesuchend53  26.10.2021, 23:06
@Qwert200302

Nein aber man möchte sich gegenüber der eigenen Familie nicht Verstellen müssen, weil sie die art wie man liebt nicht akzeptieren können. Ich sage auch nicht jedem auf der Straße das ich schwul bin. Trotzdem war es mir wichtig meiner Familie gegenüber zu sagen wie ich empfinde, da ich sie liebe und erwarte, dass sie es bei mir genauso tun egal wie ich Liebe.

Qwert200302  26.10.2021, 23:12
@Hilfesuchend53

Aber wieso ist es ein Verstellen, wenn die Familie davon nichts weiß, man täuscht ihnen ja nichts vor.

Wenn man seine Sexualität vor anderen nicht ausleben kann, aber nicht auf sie verzichten möchte, Sollte man sie doch zumindest im Privaten ausleben.

Wir werden dem Fragesteller wohl kaum helfen können, die Familie seines Freundes von ihrer Homophobie zu heilen, aber wir können versuchen, ihm zu erklären, wie er seine Sexualität ohne Gefahr für sich und seinen Freund ausleben kann, und dies bedeutet auch, dass man seine Sexualität nicht offen sichtbar auslebt

Hilfesuchend53  26.10.2021, 23:21
@Qwert200302

Ich verstehe deine Ansicht aber doch, da muss ich dir wiedersprechen, sie spielen ja was vor, nämlich eine Person, die sie nicht sind. Stell dir mal vor, ich würde etwas von dem was du bist nur unter bestimmten Umständen erlauben. Die Fragesteller wohnen bestimmt noch Zuhause, was bedeutet, sie dürfen ihre Neigung Zuhause nicht ausleben und draußen nur unter der Voraussetzung, dass sich keiner durch welchen Gründen auch immer belästigt/angegriffen fühlt.

Es zerreißt einen einfach, vielleicht gehörst du auch der LGBTQIA+ Community an und kannst dich da ein bisschen reinfühlen, andernfalls kannst du nur anmuten wie sich sowas anfühlt und das finde ich auch super, dass du es versuchst :)

LG

Qwert200302  26.10.2021, 23:23
@Hilfesuchend53

Ich danke dir für die Rückmeldung, mein eigenes fehlendes Interesse an Sexualität scheint mich wohl manchmal daran zu hindern, die Bedürfnisse anderer zu verstehen

Kommt halt darauf an wie weit seine Familie es aufnimmt, irgendwie das Gespräch auf Schwule in seiner Familie lenken und die Reaktion sehen. Ich glaube ja das die meisten Eltern es vor ihren Kindern merken das da was ist. Falls zu großer Hass euch entgegenschlägt, müssen sie es wissen das ihr ein Paar seid und Sex miteinander macht. Wie hat es deine Familie aufgenommen? Es gibt halt keine Standartsituation bei so etwas. Viel Glück euch beiden

Da müsste man wissen, wie seine Familie reagieren würde und wie er mit der Reaktion umgehen kann.