Ein Freund und ich lieben uns, haben aber beide Partner und Kinder. Was nun?

15 Antworten

Hallo SusaK1980 👋

Naja du hast mehrere Möglichkeiten, was du letzten Endes daraus machst, ist deine Sache.

  • Weiter bei deinem Partner bleiben und die Affäre beenden ---> verbunden mit --->
  • Deinem Partner die Wahrheit sagen und sehen, welche Konsequenzen das mit sich bringt
  • Beim Partner bleiben und die Affäre weiterführen
  • Dich vom Partner trennen und die Affäre beenden
  • Nichts davon machen, Abwarten und Tee trinken.
  • Dich vom Partner trennen und darauf hoffen, dass deine Affäre das auch macht.

Ich persönlich empfehle dir Nummer 2, klar können die Konsequenzen durchaus unschön werden, aber das hast du dir ja selbst eingebrockt, also solltest du nun auch dazu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

SusaK1980
Beitragsersteller

Habe ich gemacht er hat eifersüchtig reagiert, aber am Ende des Tages ist es ihm egal. Hauptsache ich bin für unser Kind und den Hund da. 🤷‍♀️

memoriath  27.07.2024, 20:57
@SusaK1980

Klingt echt nach ner stabilen Beziehung. Natürlich nicht, aber mal ehrlich, ich hab die Frage vor einem Jahr beantwortet und das ist jetzt das, was dabei herausgekommen ist, dass es deine Beziehung nicht juckt unterm Strich. Ich bleibe dabei, du hast verschiedene Möglichkeiten und du musst entscheiden, was du tust. Bist du noch mit deiner Affäre zusammen? Das kann doch nicht die ganze Entwicklung sein, wer macht sowas mit, ich meine dass da jemand da steht und sagt, es ist mir egal, Hauptsache du bist für das Kind da, den Hund, aber letzten Endes ist es deine Entscheidung und deine Konsequenz.

Jeweilige Beziehungen beenden. Eure Partner zu betrügen, ist jedenfalls nicht das Richtige.

Eine Entscheidung treffen - ist Dir dieser Mann soviel Wert, dass Du Deinen Mann und evt. Dein Kind verlassen würdest? Wenn ja, dann tu es.

Wenn nicht, brich den Kontakt zu ihm ab.

Ich persönlich würde es dem Ehepartner beichten. Auch wenn es schwer fällt, ich könnte mit dem schlechten Gewissen nicht leben. Und dann würde ich mir persönlich, unabhängig davon ob der Ehepartner einem trotzdem noch eine Chance geben würde an der Ehe zu arbeiten oder nicht, darüber nachdenken was ich wirklich möchte.

Eine Ehe nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten, obwohl man den Partner nicht mal ansatzweise mehr liebt, halte ich persönlich für keine Lösung!

micha259  25.10.2022, 13:57
Eine Ehe nur wegen der Kinder aufrecht zu erhalten, obwohl man den Partner nicht mal ansatzweise mehr liebt, halte ich persönlich für keine Lösung!

In so einem Fall sollte man als erstes an das Wohl der Kinder denken und sein eigenes Ego hinten anstellen. Für die gesunde Entwicklung eines Kindes ist eine intakte Familie nämlich enorm wichtig, auch wenn uns (Soziale)Medien hier etwas andere vorgaukeln wollen.

ZoeyPauk  25.10.2022, 18:00
@micha259

Kinder sind meist ebenfalls nicht glücklich wenn Eltern unglücklich zusammen bleiben. Kinder sind nicht blöd und bekommen sogar seit dem Babyalter mehr mit als du denkst. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Mutter meinen Vater schon als ich 8 oder so um den Dreh herum, verlassen hätte. Tat sie aber leider erst als ich 18 war. Ich habe sie sogar angefleht nach jedem Streit den die Beiden hatten. Und ich habe Freundinnen, die über das Thema in der Schule gelacht hatten, dass das Zusammensein der Eltern doch so wichtig für die Kinder sind. Die Beiden wären ebenfalls froh wenn dem nicht der Fall wäre

Eine Entscheidung treffen, für den einen oder anderen, dazu stehen und mit offenen Karten spielen.