Ich liebe ihn, aber er liebt mich nicht weil er nicht auf männer steht, Ich versuche loszulassen aber er will nicht, was soll ich tun?

2 Antworten

Du bist in ihn verliebt. Ein verliebter Mensch ist treu, anhänglich, verständnisvoll und aufmerksam. Und anscheinend mag er das alles sehr.

Er scheint aber nicht zu kapieren, dass er dich verletzt, wenn er zwar deine Zuwendung dankend entgegennimmt, aber deine Liebe verschmäht.

Er kann nur gewinnen, aber du nur verlieren. Denn er bekommt, was er möchte, du aber nicht!

Deshalb, um deiner selbst willen: Brich den Kontakt ab! Schütze dich! Denn für dich kann es nur in Tränen enden.

Gib dir Zeit über ihn hinwegzukommen und wieder freizuwerden für einen Mann, der dich will - ganz, und nicht nur deine Treue und Anhänglichkeit.

einsamermensch3
Beitragsersteller

Was, wenn er Dinge vor mir verbirgt? Was, wenn er Interesse an mir hat, aber aus Gründen, die noch im Verborgenen liegen, nicht in der Lage ist, es zu zeigen oder zu vertiefen?

isilang  08.03.2024, 18:52
@einsamermensch3

Was, wenn nicht? Was, wenn er nur auf deine Zuwendung in jedweder Form nicht verzichten möchte? Was, wenn es ihm gefällt, angehimmelt zu werden? Was, wenn du deine Gefühle und deine Zeit vergeudest, bis er irgendwann ein Mädchen/eine Frau trifft und dich komplett fallenlässt?

LastDayofEden  08.03.2024, 19:02
@einsamermensch3

Was, wenn du dir einfach Illusionen machst, weil du verliebt bist und nicht loslassen kannst? Es liegt in der Natur des Verliebtseins, sich Illusionen zu machen.

Lass ihn gehen! Suche nach einem Mann, der dich will! Es gibt ihn, da bin ich sicher - aber du kannst ihn nicht finden, solange du an einem hängst, der dich nur für seine eigenen egoistischen Zwecke ausnutzt, ohne dir das geben zu wollen (und zu können), was du dir wünschst.

Glaube mir, ich bin selber schon in deiner Situation gewesen! Dass es eine Heterosituation war, tut überhaupt nichts zur Sache - der Mann wollte nichts von mir, ich von ihm alles, und er hielt mich hin!

Aus sowas wird nichts! Je länger du bleibst, desto verletzender wird es für dich! Löse dich von ihm und lass ihn gehen!

einsamermensch3
Beitragsersteller
@isilang

Ich lebe mit so einer Angst, es kann alles passieren.
Danke für diesen Kommentar, ich werde mir davon gedanken machen.

isilang  08.03.2024, 19:23
@einsamermensch3

Hole dir Hilfe, wenn du es nicht allein schaffst. Es gibt auch Selbsthilfegruppen für Leute in deiner Situation. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann sehr hilfreich und stärkend sein. Du machst emotional gerade Schlimmes durch. Das kennen sehr viele Menschen. Manchmal braucht man dann jemanden an seiner Seite. 🪷

Es ist im Grunde egal, warum er so handelt, wie er handelt. Für dich sollte zählen, dass deine Liebe nicht erwidert wird. Das ist es, das du nicht verändern kannst. Er ist nicht schwul. Seine Motive klingen nach rein egoistischer Natur. Ihm ist völlig egal, wie es dir damit geht. Das ist noch nicht einmal platonische Liebe oder Freundschaft.

Wenn du nun versuchst, sein Verhalten zu deinen Gunsten zu deuten, dann verstrickst du dich emotional noch tiefer in eine aussichtslose Kiste, aus der du dann erst recht nicht mehr herauskommst.

Du musst ihn loslassen, wenn du nicht kaputt gehen willst. Ich würde den Kontakt abbrechen.