Ich liebe einen Lehrer doch jetzt unterrichtet er mich nicht mehr! Bitte helft mir! Dringend! ♥

11 Antworten

Hallo Allaboutus14,

Dein Problem ist ganz einfach Liebeskummer. Den hat jeder schonmal gehabt. Also wird Dein Problem auch jeder verstehen. Aber auch jeder, der etwas älter ist als Du, weiß, dass Liebeskummer automatisch vergeht. Und später wirst Du über Dich selbst schmunzeln.

Allerdings scheint es bei Dir irgendwie extrem zu sein. Offenbar hast Du Dich schon im Alter von 12 oder 13 in den ersten Lehrer verliebt. Außerdem hast Du tatsächlich auch den Anspruch, dass Deine Liebe irgendwie erwidert wird - sorry, was angesichts Deines Alters bei einem erwachsenen Mann eher unwahrscheinlich ist. Lass es mich so sagen: Wenn ein erwachsener Mann von mindestens Mitte 20 sich überhaupt mit einer 13-15Jährigen einlässt, dann in 999 von 1000 Fällen, weil sie für ihn - lass es mich so platt sagen - Frischfleisch ist, und jedes Heucheln von Verständnis und Gemeinsamkeit dient nur dem Ziel, Dich ins Bett zu kriegen. Sorry, wenn ich so direkt bin. Im konkreten Fall würde sich der Angebetete sogar strafbar machen. Du sagst ja selbst, dass Du dem Ganzen keine Chance gibst - sehr richtig!

Du musst lernen, Deine Gefühle irgendwie in den Griff zu kriegen und Dich auf andere, wichtigere Dinge zu konzentrieren. Vor allem wirst Du auch noch ungerecht, wenn Du die Schuld für Deine Zusammenbrüche bei den ahnungslosen Lehrern siehst, die nichts tun als ihrem Beruf nachzugehen. Nicht die machen alles kaputt, sondern Du verlierst Dich in Jungmädchenträumen. Gut, Du bist ja auch noch ein junges Mädchen, das vom Leben natürlich noch nicht so viel Ahnung hat.

Was soll man Dir anderes raten als die Zähne zusammenbeißen und Dich und Deine Gefühle einfach in den Griff zu kriegen. Gibt es irgendeine Alternative?

Wie gesagt, wenn Du in ein paar Jahren größer, reifer und lebenserfahrener bist, wirst Du nicht nur größere Chancen bei Männern haben, sondern auch über Deinen Liebeskummer lachen. Dann wird Verliebtheit kein Schmerz mehr sein, sondern Freude.

Kennst Du den alten Schlager:

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling,

schade um die Tränen in der Nacht.

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling,

weil schon morgen Dein Herz darüber lacht!

Arijouna  17.09.2014, 14:16

Perfekt geschrieben. ♥

Hallo AllAboutUs14,

du steigerst dich da viel zu sehr rein.

Du weißt selbst, dass es keine Zukunft hätte. Selbst wenn er noch bei dir unterrichten würde. Und jetzt ist er eben weg.

Lass das Nachtrauern und Selbstbemitleiden.

Guck dich nach einem Jungen in deinem Alter um. Und gib dir selbst die Möglichkeit, eine erfüllte Liebe zu finden.

Da hilft alles Heulen und Verzweifeln nichts. Es ist, wie es ist.

Du kannst dir nur selber einen Ruck geben und vergessen - statt nachtrauern.

Alles Gute

Virginia

Hey man,ich verstehe dich voll und ganz ich habe mich auch in mein Lehrer verliebt und dann musste er auf ne andere Schule das war grauenhaft ich fühlte mich zwei Jahre einfach nur down bis ein anderer Lehrer kam und mir da raus half mit ihm bin ich jetzt zusammen aber es ist nicht Einfach und du musst dich entscheiden ist es dir lieber ihn zu vergessen oder ihm die Liebe zu gestehen mit der Möglichkeit das er dich abweist

Darüber musst du dir im Klaren sein was ist schlimmer in zu vergessen oder von ihm abgewiesen zu werden????

Egal für was du dich entschiedest sei dir sicher und wenn du noch was brauchst ich bin da 😉

Also ich verstehe dich schon.. Probleme haben wir alle wie sieht es denn mit deinem Vater aus? Lebt er bei euch zu hause und/oder habt ihr ein gutes Verhältnis? Wenn du mir die Frage mit richtig beantwortest kann ich dir sagen was du haben KÖNNTEST.. nicht sicher HAST nur haben KÖNNTEST beantworte sie bitte und ich versuche dir weiter zu helfen..

AllAboutUs14
Beitragsersteller

ich weiß, was du meinst, das ich vielleicht einen Vaterkomplex habe, aber das ich kann ich mir nicht vorstellen da dieser Lehrer "nur" 12 Jahre älter ist als ich... :(

NollyxD  16.09.2014, 16:00
@AllAboutUs14

Naja dass hat mit dem Altersunterschied nichts zu tun -.- Wenn ein Mann Erwachsen ist und ein jüngeres Minderjähriges Mädchen in ihn " verliebt" ist.. könnte es durch aus ein Vaterkomplex sein.. Du hast meine Frage nicht beantwortet.. Hast du Kontakt zu deinem Vater und verstehst du dich gut mit ihm wenn dass so ist kannst du den Vaterkomplex wenigstens ausschließen.. Aber du musst auch ehrlich sein ansonsten bringt es dir nichts.

Pfff schwere Situation . Ich denke das es sich nicht wirklich um liebesgefühle handelt sondern das du gerne nen freund haben willst. Gibt leute die sich in der nähe älterer sicher und geborgen fühlen wenn sie keinen partner haben. Sprich mal mit nem terapeuten drüber . Fydret