Ich lerne gerade einen Mann kennen - wie muss ich ihn deuten?

Sarah3333  14.09.2024, 19:09

Wie lange geht diese Ausbildung?

135SO
Beitragsersteller

Noch 1 Jahr

2 Antworten

MMn ist da das Interesse nicht soo groß.

Er findet Dich sympathisch und verbringt gern Zeit mit Dir, wäre auch etwas sexuellem nicht abgeneigt, aber es reicht nicht für eine tiefere Beziehung und würde sich für Dich kein Bein ausreißen lassen. MMn ist da die Frage, ob Du damit zufrieden wärest (F+?), es lieber bei dem aktuellen Zustand belässt (platonisch?), oder vllt. einen Crush(?) auf ihn hast, wodurch Du Dich nur selbst quälst, wenn Du mit Dir spielen, bzw. Dich hinhalten, oder gar ausnutzen lässt!

Er will keine Verpflichtungen resp. keine Beziehung. Da gibt es nicht viel zu interpretieren, er hat dir das sehr direkt und eindeutig gesagt. Ein bisschen Interpretation laesst lediglich übrig "was danach ist, wie auch immer, keine Ahnung ich bin da relativ locker". Pass bloss auf, dass du daraus keine unerfüllbaren Hoffnungen entwickelst. Wenn ich ehrlich bin, ist das eine Technik des "Warm-Behaltens", so in etwa "jetzt nicht, da ich keine Zeit habe, aber vielleicht irgendwann, wer weiss."

Dass er keine Verpflichtungen möchte und trotzdem viel schreibt, schliesst sich nicht aus. Wir leben in einem Zeitalter der Individualisierung, persönlichen Entwicklung und Konzentration auf sich selbst. Ich merke das in meinem Freundeskreis, wie schwierig es ist, eine Person kennenzulernen, die wirklich ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist.

Nun muss du für dich selbst entscheiden, ob das richtig ist für dich. Ich könnte mir vorstellen, dass er Friendship plus sucht, oder nur das Plus. Ob das für dich stimmt, kannst nur du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

135SO
Beitragsersteller

Finde es dann halt total verwirrend, dass er trotzdem so aktiv mit mir kommuniziert, wir über Wünsche, Zukunft, Familie etc sprechen und wir uns gegenseitig doch tiefe Einblicke in unser Leben geben... daher bin ich auch nicht mehr 100% sicher, ob er wirklich nur F+ oder er sich vielleicht mittlerweile doch etwas vorstellen kann. Ich denke nach dem Treffen weiß ich mehr. Komme selbst aus einer jahrelangen Beziehung und suche daher auch erstmal etwas entspanntes, wo ich mich nicht gleich wieder in die nächste Beziehung stürze...

worldsmind  14.09.2024, 19:23
@135SO

Ich kenne das, ich habe es des Öfteren erlebt, Freund:innen von mir auch. Viele Leuten wünschen sich das, holen sich diese emotionale Befriedigung durch die andere Person, wollen aber dennoch keine Beziehung. Es ist nicht fair der anderen Person gegenüber, die sich öffnet, ihr Herz zeigt. Es ist egoistisch. Aber seine Kommunikation ist eindeutig. Wenn du aber auch nur etwas Entspanntes willst, passt es doch

135SO
Beitragsersteller
@worldsmind

Dann muss ich das mit ihm bei unserem Treffen mal besprechen, damit hier eindeutige Klarheit herrscht. 🙈

worldsmind  14.09.2024, 19:33
@135SO

Ich finde das sehr gut! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dein Glück findest.