ich leide, mein Mann ist mein Chef

6 Antworten

Hier mal ein Mann! Es ist wichtig zu verstehen über was man sich aufregt oder was einen stört. Ist es man selbst aufgrund von Eifersucht und übersieht offensichtliche Dinge? Ein Mann denkt anders als eine Frau und verwickelt sich in Gedanken nicht so stark. Deswegen mein dringender Rat!!! Spreche ihn freundlich darauf an, so in etwa: Mann, was machst du eigentlich so häufig bei der Frau im Büro. Ich habe da ein ungutes Gefühl bei, könntest du das ein bisschen konkretisieren oder es lassen? Es ist wichtig keinen Vorwurf zu machen, das führt nur zu einer blockhaltung seiner seits. Viel Glück und glaub mir : oft sind es nur deine Gedanken. Ein Mann darf auch mal eine Freundin haben die nicht die Frau ist. Also eine Art Kumpel, das muss eine Frau auch verstehen können und muss da ich vertrauen .

25cornelia
Beitragsersteller

ich weiß, Männer denken immer anders. Frauen machen sich andere Gedanken. Ich kenne meinen Mann 15 Jahre und sehe die Veränderung in seinem Verhalten zu mir. Zu Hause ist er lieb und nett. Nur reden will er nicht über dieses Problem.

Auf Arbeit ist er ein anderer Mensch, das war nicht immer so, auch dort war ich sonst seine Frau. Aber im Beisein der anderen Person zeigt er das nicht mehr. Ich fühl mich dann zurückgewiesen und denke dann .... Hallo was soll das.... Dann sag mir doch mal, warum ein Mann dann so reagiert... Ich habe ihn darum gebeten, er möge das sein lassen und auch dort zeigen das ich seine Frau bin. Also sich ganz normal verhalten.

tecardo  24.03.2015, 07:32

Ich denke, wenn er dort nicht auf die Bitten reagiert könnte wirklich etwas nicht stimmen.

weg laufen währe gut... würd ich am erster stelle machen.... suche dir dein Leben wo anders dort hast du das nicht mehr verdient....

ich würde wo anders arbeiten und ihm verlassen er ist nicht der Richtige Mann für dich sonst würde er so etwas nie machen wenn er der Richtige währe....

hoffe ich könnte dir helfen :)

25cornelia
Beitragsersteller

Du hast Recht, aber das ist nicht so einfach. Wahrscheinlich ist er hin und hergerissen, fühlt sich bei seinen anderen Damen im Büro wie der Hahn im Korb und findet das toll. Und dann ist seine Ehefrau im anderen Büro, oje. :-(

Violetta1  19.03.2015, 13:37
@25cornelia

Dann hat er ein Macho-Problem mit seinem Job. Was würde er denn machen,wenn Du Dich plötzlich sooo gut mit dem Herrn Müllermeier aus der Buchhaltung verstehen würdest.

25cornelia
Beitragsersteller
@Violetta1

genau das habe ich ihm auch gesagt, er zuckte nur mit den Schultern. Ich denke aber, damit hätte er ein großes Problem

Wieso redest du nicht mit ihm darüber? Wie sollen wir dir helfen? Man sollte doch in einer Beziehung auch über seine Befürchtungen und negativen Gefühle wie Eifersucht sprechen können. Ansonsten solltest du die Beziehung mal überdenken. Was ist denn positiv in eurer Beziehung? Vielleicht solltest du wirklich den Job wechseln, damit hast du deine Unabhängigkeit wieder, was dich eventuell wieder interessanter für deinen Mann machen könnte.

25cornelia
Beitragsersteller

Ich habe schon oft versucht mit ihm darüber zu reden, aber leider reagiert er immer sehr genervt. Er will oder kann mich nicht verstehen. Ich will nur stänkern, so seine Meinung. Ich wollte einfach mal ein paar Meinungen von neutralen Personen hören. An eine andere Arbeit hab ich auch schon gedacht und mich schon umgehört. Leider ist das nicht so einfach. Mir ist klar geworden, das ich wieder selbstständiger werden muß. Aber dann heißt es wieder, ich mache mein Ding alleine und will ihn nicht dabei haben. Was ist nun richtig. Ich weiß es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.

Libertyyy  19.03.2015, 10:57
@25cornelia

na und? dann machst du halt mal dein Ding. was heisst du willst ihn nicht dabei haben? andere paare arbeiten auch nicht zusammen. ich würde das machen, selbständiger werden. wird dir sucher guttun

Du musst nicht wie ein kleines Mädchen weglaufen. Du kannst aber wie eine erwachsene Frau den Arbeitsplatz wechseln. Wenn dir der Arbeitsplatz so wie er jetzt ist nicht gefällt, dann solltest du ihn wechseln. Vielleicht hast du Glück und kannst dir einen Arbeitsplatz nehmen, der eine bessere Stellung bedeutet, mehr Geld, mehr Verantwortung. Notfalls mach noch eine Fortbildungsmaßnahme bei der Volkshochschule. Mach dir keine Sorgen um deinen Mann. Er wird aufwachen, wenn er sieht, dass du selbständig geworden bist.

Violetta1  19.03.2015, 13:38

Sehr zutreffende Antwort!!

Vielleicht erst einmal Aussprechen, bevor man etwas tut, das man später nicht wieder ungeschehen machen kann und negative Folgen haben könnte?...