Wie aufhören, einen Menschen zu lieben?

1 Antwort

naja ganz vergessen kann man eine Person, die man liebt nicht... da du jz eine ,,Ablenkung" hast wird sich die Zeit drum kümmern. Die Gefühle werden schwächer aber nie auf 0 sein. (meine Meinung)

Also einfach warten und deinem Partner di ganze Aufmerksamkeit schenken dann wird das schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pruefi
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Der kennengelernte Mann ist so ein feiner Kerl, den will ich nicht verletzen. Ich hoffe, es geht von alleine weg. Mit mir stimmt doch was nicht. Bin eigentlich alt genug…

Davifzu  23.11.2021, 20:16
@Pruefi

hat mit dem Alter wenig zu tun... verlieben kann man sich auch noch mit 70... Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und bei mir ist es nach ein paar Monaten fast weggegangen. Es ist vor allem, wenn es der Chef oder ein Kollege ist, schwer das Gefühl loszuwerden, da man die Person fast jeden Tag sieht...

Pruefi
Beitragsersteller
@Davifzu

Ich sehe ihn nur per Video ab und zu, uns trennen 400 km. Nach jeder Kontaktaufnahme denke ich mir „das war jetzt wieder überflüssig eigentlich“, ertappe mich, dass ich der Versuchung nicht widerstehen kann, ihn kurz per Video zu sehen. Konntest Du denn „danach“ jemals vollkommen lieben?

Davifzu  23.11.2021, 20:25
@Pruefi

bis lang hatte ich noch keine Beziehung deswegen würde ich mal nein sagen, aber ich habe aufjeden fall andere Mädchen attraktiv gefunden, solltest du das meinen