Ich laura (17) bin verliebt in meinen Lehrer?

11 Antworten

Mein Tipp: vergiss es. Eine solche "Liebe" ist in Deinem Alter völlig normal. Ich behaupte mal das Du nicht die einzige in Eurer Schule bist. Das geht vorbei und Du findest einen anderen.

Ausserdem darf der Lehrer gar nichts mit Dir anfangen, weil Du seine "Schutzbefohlene" bist. er würde sich strafbar machen. Möchtest Du Schuld sein wenn er seinen Job und die Pension verliert?

Guten Tag erstmal.

Also ds wichtigste ist das du definitiv nicht verliebt bist den um
ernsthafte gefühle zu bekommen muss man viel zeit mit der person
verbringen,über alles mögliche reden und sich anvertrauen,viel
unternehmen und erleben um sich richtig kennen zu lernen und eine
vertrauensbasis aufzubauen was woll mit sicherheit nicht der fall sein
wird

Dementsprechend ist es nur eine Kleine Schwärmerei die viele während
der Pubertät haben gerad Mädchen die meinen sich in
Lehrer,Stars,Musiker,Schauspieler und co sich verliebt haben weil sie
einfach noch nich wissen können was liebe wirklich ist und daher
überbewerten sie gerne mal gewisse anzeichen und was sie zu empfinden
glauben,aber keine sorge diese Schwärmereien vergehen in laufe des
Erwachsen werdens und irgend wann lacht und schmunzelt man nur noch
darüber wenn man daran zurück denkt.

Also keine sorge das ist ganz normal aber solltest dich nicht weiter hinein steigern sowas kann mal ziemlich schief gehen,

Aber wichtig währe für dich das du mit dem Thema liebe und Beziehung
noch ein paar jahre warten würdest den solche Schwärmereien für
Lehrer,Stars und co. zeigen recht deutlich das man noch längst nicht
bereit dafür ist und noch so einiges über die Liebe zu lernen hat da man
ansonsten sehr größe fehler begehen wird,Menschen verletzt und selbst
verletzt wird was es nicht wert sein sollte.

Mfg Theorn.

Liebe Laura,

auch wenn es mir für dich und deine Gefühle Leid tut, das wird nichts. Wenn dein Lehrer einen Funken Verstand besitzt, wird er sich hüten, irgendetwas mit einer Schülerin anzufangen. Sein Ruf, seine berufliche Existenz und seine Freiheit (ich rede da von Knast) stehen auf dem Spiel, egal ob er verheiratet ist oder nicht.

Suche dir jemanden in deiner Altersgruppe oder meinetwegen auch älter und etwas reifer, der nicht dein Lehrer ist und zu dem du nicht im Status einer "Schutzbefohlenen" stehst.

Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder verlieben kannst.

LauraHaefelein1
Beitragsersteller

Liebe Altersweise,

Vielen Dank für deine lieben Worte . Ich werde mir es zu Herzen nehmen.

manche lehrer lassen sich drauf ein. gabs auch schon mehrmals an meiner schule, ohne dass sie aufgeflogen sind. ich würd sagen beziehung geht echt nicht. ob er sonst was mit dir anfangen würde, müsstest du merken

Du bist mit 100% Sicherheit nicht die einzige die das ist!

Ganz bestimmt wird sich dein Lehrer nicht verleiten lassen, seine Karriere wegen einer Schülerin aufs Spiel zu setzen! Würde er es tun und man würde davon erfahren, dann könnte er seinen Hut nehmen und sich beim AA melden.

Du bist doch sicher auch davon überzeugt, daß er dieses Risiko wohl nicht eingehen wird!