Ich lasse meiner besten Freundin zu viel durchgehen?

Dazu muss ich noch sagen: ich denke auch oft, dass ich einfach geduldig sein muss, weil sie ja auch oft Stress hat. Sie kommt dann ja nach Deutschland und trifft so viele Leute und dies und das. Da denke ich halt auch, dass ich da ein bisschen zurückstecken sollte.

3 Antworten

Erstmal alles Gute zum Geburtstag.

Ich finde, wenn sie dich zappeln lässt und sagt, dass sie keine Zeit hat, musst du das genauso machen. Wenn ihr euch verabredet habt, kommt dir dann auch mal "kurzfristig" was dazwischen. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann wird sie dir früher oder später hinterher laufen. Dann siehst du, wie wichtig du ihr bist. Oder sie sucht sich dann die nächste Freundin.

Aber du darfst ihr nicht zeigen, dass du unbedingt Zeit ihr verbringen willst. Du stehst eine Stunde vor der Tür, nur um dann 20 Minuten mit ihr zu verbringen! Das ist echt zu viel. Gib ihr das Gefühl, dass du sie nicht brauchst und sie wird merken, wie sehr sie dich (vielleicht) braucht. LG

Paula425
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Sie sieht dich offensichtlich längst nicht (mehr) als so wichtig an, wie du sie. Klar hat sie etwas Stress, aber das geht trotzdem nicht. Du lässt es mit dir machen und bist da wenn sie nix besseres zu tun hat, aber eigentlich scheint sie sich nicht wirklich für dich zu interessieren. Sage ihr deutlich die Meinung und wenn sich nichts ändert (vermutlich wird sich nichts ändern), dann good bye. Freundschaft, die einseitig ist, ist keine Freundschaft.
Ich wäre an deiner Stelle auch verletzt.

Paula425
Beitragsersteller

Danke für den Rat!

esisthalbzwei  21.02.2022, 23:22
@Paula425

Sehr gerne. Ich habe mal ähnliches erlebt, immer habe nur ich mich gemeldet usw. Iwann habe ich gesagt, es geht so nicht weiter. Es hat sich nichts geändert und ich habe seit dem einen Freund weniger, aber neue gefunden, die auch für mich da sind, wenn ich es brauche.

Wenn du ihr mitgeteilt hast, dass dich es stört und du nicht immer kurz vorher eine absage erhalten möchtest, ihr das egal ist: schieß sie in den Wind.

Vielleicht weiß sie gar nicht, wie du dich da genau fühlst. Manche Menschen bekommen Sachen auf andere Weise mit.

Vielleicht hat sie eben keine Zeit und sieht das nicht so "streng" wie du. Sprich es an, wenn sie dir das nächste mal kurz vorher dann doch absagt, vergiss sie.

Es ist okay, wenn man seine "Fehler" (wie auch immer) nicht mitbekommt und du sie nett drauf ansprichst.

Frag ruhig, ob das Zufall ist.. :x :D

Aber wenn sie sagt "sorry mach ich das nächste mal nicht" ist schon eh dumm gelaufen

Paula425
Beitragsersteller

Danke für die Antwort