Ich kriege ganze zeit Karma?

2 Antworten

Also: ich glaube, das ein Großteil der Angst dadurch entsteht, dass Du so felsenfest an Karma glaubst und denkst, es hat was mit deinem Handeln zu tun, wenn etwas Schlechtes passiert, weil Du irgendwie nicht "gut" genug warst.

Wenn Du deine Perspektive dafür eröffnen könntest, dass nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen deinen Taten ind dem, was Dir passiert, besteht, könnte Dir das helfen.

Manche Taten haben natürlich direkte Konsequenzen. Wer eine Bank überfällt, muss damit rechnen, von der Polizei gesucht und verhaftet zu werden. Aber wenn eine Person eine Bank überfällt, und am nächsten Tag seine Oma stirbt, besteht da wahrscheinlich kein Zusammenhang. Karma-Gläubige würden da vielleicht einen Zusammenhang sehen, aber Andere nicht.

Das Problem ist, dass beim Karma-Glauben das passieren kann, was Du erlebst: du hast Angst, was falsch zu machen, man lebt in der Angst, alles gut machen zu wollen (wann ist man überhaupt gut?), jeder Fehler könnte bestraft werden. Das kann massiv verunsichern.

Das ist ein furchtbares Mindset, bzw. eine fürchterliche Gedankenwelt, die man sich damit dann aufgebaut hat!

NisaMisha1
Fragesteller

Omg, deine Antwort ist perfekt🫶🏻 Vielen lieben Dank

Wenn du daran glaubst, dann kann ich dir folgendes erklären. Es würde aufhören wenn du deine letzte Schuldigkeit ausgeglichen hast. Das was jetzige ist, das ist von der Vergangenheit, die muss du abbezahlen , wie Schulden von der Bank. Wenn es ausgeglichen ist, dann bist du frei. Versuche aber in der Zukunft gut zu sein, sonst müsstest du wieder leiden, später oder im nächsten Leben !