Ich kriege auf youtube Werbung für einen Totschläger, wie kann das legal sein?

2 Antworten

Das Internet vergisst nichts. Die dir gezeigte Werbung wird von KI generiert und richtet sich -wenn sie nicht fest an das Video gebunden ist- in aller Regel nach deinen früheren Aufrufen, der Zeit und der Intensität mit der du dich in bestimmte Themen verlierst. Das ist nicht nur youtube, das ist alles, das mit youtube kommuniziert und Daten tauscht. Das wird dann per Algorythmus berechnet und dir genau die Werbung gezeigt, von der die KI annimmt, dass du sie sehen und kaufen möchtest.

Das ist das Internet. Wenn man sich darüber beschwert kann man nur sein Verhalten ändern oder es sein lassen.


JoeBeiden 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 14:15

schlagwaffen interessieren mich null. habe mich noch nie darüber informiert und ich finde sie schlicht langweilig und uninteressant. daher kann deine erläuterung nicht zutreffen.

die werbung ist auch nicht ki generiert. darin kommen echte menschen vor.

0
Eckengucker  14.07.2024, 14:25
@JoeBeiden

ich kann jetzt deinen kompletten Verlauf im Internet nicht sehen, aber die KI kann vielleicht doch nicht so weit daneben liegen. Vielleicht auch etwas hineininterpretiert, da Schusswaffen in Deutschland ja i.d.R. so nicht erlaubt sind.

Allein drei deiner Fragen aus den letzten 3 Stunden richten sich auf das Trump Attentat aus, vor allem fragst du konkret nach der Demolition Ranch. Schau dir einfach den Internetauftritt davon an.....

0

Es kann legal sein nur halten nicht sehr viele Menschen etwas davon (so wie ich) es ist aber schon zur Gewohnheit für manche geworden so etwas zu sehen und deswegen regen sich nur die wenigsten auf. Danke das du ein wichtiges Thema ansprichst!