Ich bekomme 15 Euro Taschengeld mit 13!?

23 Antworten

nein! du musst ja nun wirklich nicht viel zahlen. So viel schminke brauchst du nicht. Und dass dir nicht alles in den A... geschoben wird ist gut so! Sparen lautet das Zauberwort. Bis ich 17 war habe ich 10€ im monat bekommen und darf mir klamotten auch selber kaufen

Manche gehen aber auch nicht reiten. Du reitest bestimmt nicht nur in den Sommerferien. Rechne mal zusammen, was Deine Reitstunden Deinen Eltern im Monat so kosten. Dann kommst Du auf ein ganz normal hohes Taschengeld, wie Deine anderen Freunde auch.

Hallo.

Die Antwort kommt spät aber ich bin 13 und Krieg nixht mal 8 Euro..

Pro Monat! Have nach ner Taschengeld Tabelle geschaut und da steht das man mit 6-7 Jahren 8 € bekommen sollte! Habe schon mal nach einer erhöung gefragt wurde nur blöd angemotzt das ich genügend bekommen würde!

Lg

und manche bekommen viel weniger.

Du kannst das nur bedingt davon abhängig machen was andere bekommen. Es kommt ja auch drauf an was deine Eltern verdienen. Wenn sie z.b. 2000€ im Monat haben, davon 1000€ Miete, 100€ Strom, 30€ Versicherungen, Sprit für's Auto...Essen und Trinken für euch alle...was bleibt da übrig?

es gibt eine Tabelle mit "Empfehlungen" die auch vom durchschnittlichen Taschengeld geprägt ist. http://www.taschengeldtabelle.org/  da sind in deinem Alter z.b. 22€ als angemessen benannt. Da bist du mit deinen 15€ nicht sehr weit entfernt. Was die Kinder in der Tabelle sich mit dem Geld selbst kaufen müssen weiß ich nicht.

wenn deine Freunde mehr bekommen müssen sie vielleicht auch Klamotten selbst zahlen?

Auch wenn es für dich vielleicht nicht einfach zu verstehen ist. Auch deine Eltern haben nur begrenzte Mittel und müssen damit klar kommen.

Wärst du 16, dann hätte ich gesagt, geh arbeiten...

Du hast gerade ein ziemliches Luxusproblem, Kino und Schminke braucht man nicht zum Überleben, genauso wenig wie man Reiterfehrien braucht. Das ist zwar alles schön, aber wenn man nicht das Geld dafür hat, dann musst du Prioritäten setzen, je nachdem, was dir wichtig ist. Wenn dir die Reiterferien wichtig sind, dann musst du in anderen Sachen zurückstecken. Vielleicht können dir deine Eltern nicht mehr geben, weil sie selbst nichtmehr haben. Du kannst mit ihnen darüber sprechen, aber wenn sie nichts haben, dann können sie dir auch nichts geben..

Auch wenn es hart ist, so ist nunmal das Leben. Jeder Mensch muss die Erfahrung machen, dass man nicht immer alles haben kann, auch wenn andere Leute es bekommen. In einer Sache kannst du dir sicher sein. Auch wenn du nicht soviel Taschengeld wie andere Leute bekommst, hast du dennoch Dinge, die andere Leute nicht haben.