Ich krieg keine Punkte obwohl die Antwort richtig ist?

1 Antwort

Von Experten tunik123 und Willy1729 bestätigt
Ich habe dann diese Aufgabe dann auch richtig gelöst (siehe Datei)

Na, ich sag’ mal: Einen Punkt hätte er Dir geben können - aber vollständig richtig gelöst sähe ja anders aus:

Und damit

Anmerkung: "Teilweise Wurzelziehen" meint eigentlich immer: "Alle Primfaktoren, bis zum maximalen geraden Exponenten vor die Wurzel ziehen"

DerJunge2720
Beitragsersteller

das ist teilweises Radizieren und bei der Aufgabe stand das man teilweise Wurzelziehen muss

evtldocha  13.10.2023, 13:47
@DerJunge2720

Sorry, aber das ist jetzt Käse um Deine Argumentation zu retten: Radizieren = Wurzelziehen von lat. radix = Wurzel.

DerJunge2720
Beitragsersteller

Aber das ist doch nicht teilweises Wurzelziehen

evtldocha  13.10.2023, 13:42
@DerJunge2720

Doch - das meint man mit "teilweise". Siehe noch die Anmerkung in meiner Antwort. Letztlich ist "teilweise" ein Hinweis, dass vermutlich noch ein Faktor unter der Wurzel stehen bleibt (der kleinstmögliche bleibt dann stehen).