Ich komme nicht mit neuem Haustier klar (Katze)?

6 Antworten

  • Zum Thema Klo : Wenn es aufdringlich riecht, dann versucht erstmal Streusorten durch. Es gibt welche, die besser absorbieren als Andere.
  • Außerdem ist ein Klo für zwei Katzen in der Regel zu wenig. Man sollte immer ein Klo mehr als Katzen haben.
  • Zum Thema "kuscheln" - Katzen "biedern sich in Vergleich zu Hunden" einfach weniger an. Sie kommen wenn sie gestreichelt werden möchten. Zudem kennen sie euch ja noch überhaupt nicht, es kann teilweise Monate dauern bis sie auftauen.
  • Das die Couch kaputt ist hängt damit zusammen, dass ihr sie nicht ausreichend bespielt/auspowert.

Ich sags jetzt aber mal aus der rein menschlichen Sicht : Es ist nicht verwerflich wenn ihr ein anderes Zuhause für sie sucht, wenn ihr merkt dass ihr damit nicht glücklich werdet. Das tut weder euch, noch den Tieren auf Dauer gut. Ihr wart für das Thema Katzen offen und habt gemerkt, dass es nicht passt - das ist manchmal einfach so. Da muss man sich keinerlei Vorwürfe machen (Auch wenn ich vorschlagen würde es mindestens einen ganzen Monat zu versuchen)

Da die Katzen bereits 1,5 Jahre ist braucht es wirklich etwas Geduld bis sie Vertrauen aufbauen können. Setz dich in ihre Lage alles fremd alles neu unsicher Angst und was verloren haben. So das ist nicht der falsche Charakter der Katzen sondern normal das sie Zeit brauchen

katzenklo gibt’s sehr viele gute Sand zb die wo nach Babypuder riechen oder deo da rieche ich nichts bei meinem Katzenklo

Ihr neues Zuhause ist neu so normal das sie ua auch da kratzen wollen wo sie können. Biete gute Alternativen die sie annehmen und nein an Couch hilft oft ebenso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis sich die Katzen heimisch fühlen kann es ein paar Wochen dauern sie haben Angst und vertrauen erstmal niemanden. Denn sie müssen sich ja an die neue Umgebung und die fremden Leute gewöhnen und das dauert seine Zeit. Lasst sie erstmal richtig ankommen und, wenn sie auf euch zukommen dann könnt ihr spielen und knuddeln. Wenn sie nochmal an der Couch kratzen wollen oder an Orte an denen sie es nicht sollen mit fester Stimme NEIN sagen aber nicht brüllen, da können sie lernen das es verboten ist.

Dass das Katzenklo nicht so gut riecht kann am Katzenstreu liegen und es gibt welche die besser duften.

keine Ansprüche an Tiere stellen, sie erst einmal im neuen Zuhause ankommen lassen. Tierliebe Menschen machen das ,sie sind geduldig. Gebe die Beiden wieder an verantwortungsbewusste Hände ab.

Würdest du denn sagen, die Tiere fühlen sich wohl? Denn wenn sich alle Beteiligten unwohl fühlen, wäre es sinnvoll sie in andere Hände zu geben.