Ich komme nicht ins BIOS?

2 Antworten

Windows deinstalliert sich nicht von selbst. - Das kann nur der Anwender, der vor dem Bildschirm sitzt.

Lt. Deinem Mainboard-Handbuch und wie Dein Bild zeigt, kann das UEFI/BIOS geöffnet werden, wenn beim PC-Start die Entf-Taste (Delete) gedrückt wird.

Du kannst auch noch folgendes versuchen: Nimm bei ausgeschaltetem PC die CMOS-Batterie (Knopfzelle CR 2032) für ein paar Sekunden heraus und dann (richtig gepolt) wieder ein. - Danach versuche erneut das BIOS zu öffnen.

Taaloon
Beitragsersteller

@hans39

wie soll sich Windows sonst deinstalliert haben?? lies meine Frage! es ist genauso passiert, wie‘s oben steht! ich habe auf jeden Fall Windows nicht deinstalliert🤔 zu dem Zeitpunkt konnte ich auch noch ins Bios! Das Bild oben war aber 2-3 Tage danach, als sich windows bereits ein 3. mal selber deinstalliert hat! ab dem Zeitpunkt kann ich jede Taste drücken, spammen, gedrückt halten… bei jedem Start des pc, bevor jedem Start/während jedem Start… es funktioniert nichts! das Bild ändert sich leider nicht :/ steht auch oben in der Frage😌 CMOS Batterie habe ich auch versucht! ging nicht! neue CMOS Batterie gekauft! ging auch nicht!😂 ich kann ja noch nichtmal die Boot-Reihenfolge ändern :c also hab ich mir n neues Mainboard gekauft 🤷🏻

Entweder ist dein Mainboard kaputt, oder eine andere Hardware stört den Startvorgang. Kann man in dem Fall aber nicht so einfach rausfinden. Würde einfach mal ein neues Mainboard bestellen und sehen, ob es dann wieder geht.
PS: Steck mal alles aus, bis auf RAM, CPU und Grafik, wenn er dir dann das BIOS anbietet, kannst du zumindest die genannten ausschließen.

Taaloon
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort, aber das habe ich leider auch schon versucht :/ es regt sich nach wie vor nichts und mir wird die ganze Zeit das Logo von angezeigt (Siehe Bild). Der Pieper piept ja auch ganz normal, nachdem ich den PC einschalte :/