Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?
Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge korrekt eingestellt ist. Selbst wenn ich die alte, funktionierende SSD wieder einbaue, bleibt das Problem bestehen.
Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich das Problem lösen? BIOS-Reset und Boot-Repair mit Windows-Stick habe ich noch nicht ausprobiert.
2 Antworten
Ist auf der neuen SSD überhaupt ein Betriebssystem? Falls ja würde ich einfach mal 2 drücken. Viele Grüße
Ja, wurde von einer funktionierenden einfach geklont. Ich habe zeitweise auch versucht, die ursprüngliche SSD wieder einzubauen. Aber es kommt die selbe Fehlermeldung.
Hi,
ich würde einmal noch ins BIOS gehen falls möglich und Secure Boot deaktivieren.
Zusätzlich einmal bitte versuchen in das Boot Menü zu kommen und die SSD von dort auswählen.
Möglicherweise erkennt er auf der aktuellen SSD kein Betriebssystem, dann müsste vielleicht dort noch eines installiert werden (z.b. wenn bei dem klonen etwas falsch geloffen ist)