Wie komme ich ins BIOS?
Hey,
Ich habe ein Problem und ich wäre dankbar für eine Lösung des Problems
Und zwar hab ich mir ein Gigabyte B450 Aorus Elite V2 gekauft und ich habe in den BIOS Einstellungen (wo ich normalerweise mit F2 hingelange) fast Boot aktiviert
Jetzt hab ich das Problem dass ich nicht mehr ins BIOS gelange egal welche taste ich drücke (F1,F2,F3,F5,F8,F10,Entf und ESC) und ich weiß nicht was ich tun kann um wieder ins BIOS zu gelangen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
Die Schnegge7
3 Antworten
In Windows shift Taste drücken und gleichzeitig auf den Neustart Button im Startmenü drücken. Dann kommt ein erweitertes Menü.
Problembehandlung - Uefi
so ähnlich sollte das heißen.
Windowstaste + I drücken, um Einstellungen zu öffnen -> "Wiederherstellungsoptionen" in die Suchleiste eingeben -> "Erweiterter Start" auswählen -> "Jetzt neu starten" klicken -> Nach einer kurzen Ladezeit kommt ein blaues Menü -> "Weitere Optionen" -> "Problembehandlung" -> "UEFI-Firmwareeinstellungen" -> "Jetzt neu starten"
Nächstes mal googelst du :)
Es kommt ab Windows 10 oft vor das der Computer nur teilweise runtergefahren wird (besonders bei UEFI) auch wenn man sagt er soll komplett runterfahren
Um den Computer komplett runterzufahren muss man beim drücken von "Herunterfahren" die Umschalttaste drücken
Alternativ kann man sich auch in das UEFI bringen indem man den Computer mit gedrückter Umschalttaste neu startet
Wurde beides richtig gemacht dann sollte der Computer auch wieder ganz normal die Optionen für das UEFI anzeigen (F2, ENTF, F11 usw.)