Wie komme ich ins BIOS?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

In Windows shift Taste drücken und gleichzeitig auf den Neustart Button im Startmenü drücken. Dann kommt ein erweitertes Menü.
Problembehandlung - Uefi
so ähnlich sollte das heißen.

RoobyWoobyBooby  09.10.2024, 23:07

Stimmt, den Shortcut habe ich schon vergessen :D

Windowstaste + I drücken, um Einstellungen zu öffnen -> "Wiederherstellungsoptionen" in die Suchleiste eingeben -> "Erweiterter Start" auswählen -> "Jetzt neu starten" klicken -> Nach einer kurzen Ladezeit kommt ein blaues Menü -> "Weitere Optionen" -> "Problembehandlung" -> "UEFI-Firmwareeinstellungen" -> "Jetzt neu starten"

Nächstes mal googelst du :)

Es kommt ab Windows 10 oft vor das der Computer nur teilweise runtergefahren wird (besonders bei UEFI) auch wenn man sagt er soll komplett runterfahren

Um den Computer komplett runterzufahren muss man beim drücken von "Herunterfahren" die Umschalttaste drücken

Alternativ kann man sich auch in das UEFI bringen indem man den Computer mit gedrückter Umschalttaste neu startet

Wurde beides richtig gemacht dann sollte der Computer auch wieder ganz normal die Optionen für das UEFI anzeigen (F2, ENTF, F11 usw.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmer für Reparaturen an PC, Notebook (Hard/Software)