Ich komme hier nicht weiter bei der mathe aufgabe HILFE?

3 Antworten

mach für -3 ,-2 ......+2 , +3 eine Wertetabelle

h)

x = -3 , y = -1.8*(-3)² = -1.8 mal +9 = -16.2

symmetrie ! für x = +3 ist y auch -16.2

diese Punkte

Bild zum Beitrag

hast du dann . verbinden nach Gefühl reicht schon .

 - (Mathematik, rechnen, symmetrieeigenschaften)

Was ist dein Problem?

Es handelt sich hier um Parabeln, daher ist hier f(x)=f(-x), also du kannst mit dem einsetzen von beliebigen x Werten direkt beide Seiten der Spiegelachse, hier der Y-Achse, eintragen.

Setze also einfach bei x=0 an und geh dann in sinnvollen Schritten weiter indem du die Werte für x einsetzt und damit y ausrechnest und dann diese Koordinate auf beiden Seiten der y Achse einträgst.

Für x Werte einsetzen und y bestimmen. Daraus eine Wertetabelle machen und daraus wiederum eine Zeichnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik