Ich komme auf eine neue Schule. was jetzt

15 Antworten

Ach, das ist doch kein Problem, leicht dick zu sein. In den USA ist es noch viel schlimmer und da sind viele nicht nur leicht dick, sondern richtig korpulent - so korpulent, dass es schon echt nicht mehr gesund, sondern bedrohlich ist. Benimm dich einfach natürlich und geh auf die Leute zu, die dir besonders sympathisch sind. Ein Geheimrezept gibt es nicht, aber das braucht es auch nicht. Sei einfach normal und natürlich, dann wird das auch.

Also ich kann dich erstmal mit etwas beruhigen: Du bist nicht die einzige die vor der neuen Schule Angst hat! Die anderen die in deine neue Klasse kommen werden,haben verscheinlich genauso eine Angst keine Freunde zu finden wie du! Und ich habe das selbe Problem aber die anderen haben vllt. Gar nichts gegen deine Figur! Und wenn doch dann kannst du sie eh als Freunde vergessen! Aber werd' nicht unsicher! An den ersten Schultag solltest du natürlich nicht an alle ranstürmen,aber auch nicht verklemment und mega Schüchtern wirken.Du musst zeigen,das du trotz' deiner Figur nett und kein bisschen anders bist.Einige werden das vllt. trotzdem nicht kapieren,aber immerhin,du hast dein Selbstvertrauen,und damit findest du sicherlich viele Freunde!Und vllt. triffst du auch eine Person die genauso unsicher wegen ihrer Figur ist wie du,du darfst nicht vergessen,dass du nicht in eine Klasse voller mega Models kommen wirst!Ich wünsch' dir viel Glück,und 'Tschuldigung wenn das alles zu viel zum lesen ist....:')

Umso mehr du dich da rein steigerst das du ja so große angst davor hast,obwohl es noch nicht passiert ist,umso mehr strahlst du auch ungewollt deine innere angst nach draußen aus und das merken die meisten denn auch.Ich kenn auch einige die so ungefähr in deinem alter sind auch wirklich dick sind(sr ich kenn dich ja nicht persönlich),die sind dafür aber selbstbewusst und haben sozusagen ein starken charackter und dadurch werden die nicht gemobbt.versuch einfach dich nicht darein zu steigern und sei offen und nett!Das wird schon!LG!

Du brauchst keine Angst vor einem Schulwechsel haben :)

Und es spielt auch keine Rolle ob du dick oder dünn, braunhaarig oder rothaarig oder sonst was bist! Das aller Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst in deiner Haut! Denn dann strahlst du das auch nach Außen hin aus! Gedanken haben eine größere Rolle als so Manche meinen. Wenn man mit Zweifel an eine Sache herangeht, dann verhält man sich auch so , d.h. schüchtern oder ängstlich. Aber wenn du dir Mut zu sprichst und gute Gedanken hast, dann klappt das auch und auch nette Menschen kommen auf dich zu. Das klingt jetzt vielleicht komisch aber probier es mal aus :)

Und wenn irgendjemand was blödes zu dir sagt, dann stellst du es richtig und vergisst diese Person ganz schnell, denn mit so jemand muss man sich einfach nicht abgeben!

Vergiss nie ein Lächeln und Freundlichkeit :) Das spricht jeden Menschen an!

Viel Glück und Erfolg, wünsche ich dir :)

Das ist eine schwere Frage... Denn die Reaktion einer neuen klasse ist leider nicht vorhersehbar ... Erst einmal solltest du versuchen mit dir selbst zufrieden zu sein heißt also dir viel Selbstbewusstsein anzueignen! Denn du bist gut so wie du bist!! Du wirst schon eine ganz andere Wirkung auf die neuen Leute machen wenn du gerade stehst und den Blick NICHT schüchtern senkst, das macht ein komplett anders Bild! Aber mach dir nicht zu viel Angst ! Sei einfach freundlich und halt dich doch vielleicht erstmal an eine Person die dir freundlich erscheint und rede bei Gelegenheit ein bisschen mit ihr. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, du packst das schon mach dir nicht zu große Angst! Du wirst dich schneller einleben als du gucken kannst!