Angst vor ersten Schultag?

5 Antworten

Das Fehlen macht es nur noch schlimmer. Und das weißt du auch, denke ich.

Hi! Das ist schon kein guter Eindruck am ersten Tag nicht erschienen zu sein. Bei uns braucht man dafür sogar einen Attest…

Naja, Schule ist Schule und du musst nunmal dahin. Der erste (oder für dich zweite) ist meist der wichtigste und aufregendste/spaßigste Tag und ich freue mich eher, als Angst zu haben. Viele haben dieselbe Situation wie du. Du gehst hin und findest dort schon Freunde, ganz bestimmt!

Ich hätte nicht krank gemacht. Es gibt wahrscheinlich noch jemanden, der aufgeregt gewesen ist. Falls du neu an der Schule bist, dann hättest du evtl. noch jemanden kennen lernen können, der neu ist und dem es genauso geht.

Ist normal, jeder ist verängstigt am ersten Schultag, du muss dich deiner Angst stellen.

Wenn Du nicht hingehst, lernst Du auch niemanden kennen.

CreeperNicol  29.08.2022, 16:44

genau das war auch grade mein Gedanke