ich kapiere es mit dem fimo einfach nicht

3 Antworten

das kannst du so in den bachofen tun. einfach backpapier unterlegen und fertig. die knetmasse ist nach dem backen steinhart.

Fimo wird bei 110 Grad bei 30 min Backzeit hart. Man kann es natürlich in einer Schüssel backen, aber du kannst auch einen Teller oder Untersetzer nehmen. Ich würde allerdings nach dem Backen warten, bis das FIMO vollständig abgekühlt ist. Wenn es zu früh bewegt wird, kann es sich noch verformen oder zerbrechen. Sobald es kalt ist kann es (fast) nicht kaputtgehen, vorausgesetzt, die Teile sind entsprechend dick!! Viel Spaß und Kreativität!! :-)

ps: vor dem Backen kann man die Oberflächen mit Wundalkohol behandeln, so entfernt man unschöne Fingerabdrücke!

Hantier  16.01.2016, 15:32

Danke :)

Fimo wird im Backofen HART, nicht weich.

Erst modellieren, dann backen.

trabzonspor
Beitragsersteller

aso danke muss mann es in einem schüssel rein tun oder wie ist das danke :-)