Hallo, kann ich eine geknetete Form mit Fimo Professionell mit einem Holzstab (wie vom Eis am Stil z.B.) verbinden und dann in den Backofen zum Aushärten geben?

1 Antwort

Das ist möglich. Die Temperaturen im Ofen sind weit unter der Verkohlungsgrenze von Holz.

Allerdings könnte das Holz schrumpfen und sich biegen. Deswegen einmal 20 Minuten das Holz ohne Fimo in den Ofen, damit alle Feuchtigkeit verschwindet, und erst dann damit arbeiten.