Fimo-Silikonformen in den Backofen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Silikon an. Ich habe zum Beispiel sowohl Formen, die hitzefest sind und die ohne weiteres mit in den Backofen können als auch welche, die das nicht vertragen. Das gleiche gilt für selbstgemachte Formen - auch hier gibt es Modelliermassen, die den Backofen ohne weiteres überleben und andere, bei denen das gar nicht geht.

Eigentlich sollte das entweder auf der Modelliermasse stehen oder der Verkäufer sollte dir Auskunft darüber geben können.

Die Silikonform sollte das ohne Weiteres aushalten. Zum Kuchenbacken nimmt man doch auch Silikonformen und da sind die Temperaturen deutlich höher.