Ich hätte da mal eine Frage zu Fimo

5 Antworten

Heymoonwoman

Also es ist so. Du kannst keine normale Knete in den Backofen machen. Die schmilzt. Aber Es gibt ja ofenhärtende Modelliermasse und da kannst du dir eben eine sorte\ Marke aussuchen. Da gibt es eben fimo aber auch premo, sculpey und pluffy für Kinder. Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Therry

Ps: du kannst auf spielzeuglehnert ziemlich Billig bestellen aber auch im bastelgeschäft fragen

such mal nach "Backofenknete". "Fimo" ist nur ein Markenname.

es gibt sehr viele  Modellliermassen ausser fimo man kann das auch bestehlen und das ist auch für den ofen geignet

Das muß Fimo sein. Nur die härtet im Backofen aus.

Moonwoman
Beitragsersteller

Danke und kann man das Gesundheitsbedenklich in den normalen Backofen daheim reintun ?

Stinkt das nicht ? Bzw. ich hab irgendwo gelesen mal soll die Ofentür dann offen lassen,

weiss du da etwas ?