Amethyst in den Backofen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitze (wie auch Sonnenlicht) kann dazu führen, dass die Farbe verloren geht https://de.wikipedia.org/wiki/Amethyst

Forme die Figur auf dem Amethyst, ersetze den Amethyst danach mit etwas Hitzebeständigem um die Figur zu trocknen und setze sie anschliessend wieder auf den Stein (allenfalls anleimen)

Wie der Amethyst reagiert kann nur ein Fachmann beurteilen.

Gewiß. es gibt farblich langweilige Schmucksteine, zu denen auch der Amethyst gehört, ich meine die Bezeichnung ist Schmuckstein, nicht langweilig.

Solche recht farblosen Steine werden durch Brennen in einer Fachfirma farbintensiver.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum machst du keinen Abruck vom Edelstein, und verwendest den dann als Kern ?