Ich kann seit 4 Tagen nicht schlafen...

11 Antworten

für gewöhnlich streß... was den hervorruft könnte ichnur raten... vll machst du dir ja auch viele gendaken um die zukunft... die menschen mit schlaflosigkeit werden immer mehr... mensch fangen die leute endlich an aufzuwachen? sehen sie jetzt, dass es so nicht mehr weitergeht und es zeit wird zu handelt? oder laufen sie zum arzt und lassen sich mit psychopharmaka vollpumpen? ich hoffe sie beginnen zu selbstständig denken...

vieleicht hast du ein problem der immer zum augenschein kommt.ab den 4 tag wenn amn nicht schläft wird es gefährlich für den körper da unser körper einen ausgeruhten schlaf braucht ich würde zum Artzt gehen da sonst bei längeren nicht schlafen körperliche Anzeichen schwäche,oder Übelkeit Kopfschmerzen kommen können.Trink ein warmen kamilen tee Lies ein buch oder Entspanne dich mit stimulierenden Musik vögelgezwitscher usw.es muss nicht sofort die schlaftablette sein es kann auch nach hinten gehen es ist besser den Schlafrütmuss wieder zu finden.Schön ein entspannendes bad Nehmen mit schönen düften ,schlafanzug anzichen leichte musik einspilen im hintergrung und im bett legen der schlaf wird automatisch irgendwann kommen man darf sich nicht aufregen den magen aufregen da die magensäure wen die sich aufregt den schlaf verzögern kann viel glück beim schlafen uhhh ich bin müde meine augen fallen zu ich lege mich hin.ich zähle jetzt schäfchen.

den Körper an eine Regelmäßigkeit gewöhnen. Also mal die nächsten Tage konstant immer zur selben Uhrzeit ins Bett legen und zur selben Uhrzeit wieder aufstehen. Mag sein, daß du anfangs nur im Bett liegst und dich rumwälst, aber so merkt dein Körper, in welchem Rhythmus du ihm Gelegenheit zum Schlaf bietest. Ansonsten geh Tagsüber viel raus an die frische Luft, mach vielleicht ein bißchen Sport, ernähr dich nicht zu ungesund. Und wenn das alles nichts hilft, dann geh zum Arzt!

Kauf Dir evtl. mal Wick MediNight. Darin enthalten ist ein mildes Schalfmittel, das gegen gelegentliche Schlafstörungen gut hilft. Hat mir mein Hausarzt selbst mal empfohlen!

Natürlich darf das keine Daueranwendung werden!!

Hast Du für längere Zeit Probleme, geh unbedingt zum Arzt.

Ich würde mal zum Arzt gehen.
Vielleicht bist du auch unter Stress und durch deine Psyche kommst du nicht zur Ruhe?
Eine sanfte EInschlafhilfe könnte dir dein Arzt verschreiben.
Selbst würde ich aber nicht mit Mittelchen experimentieren.

user1449  03.04.2010, 03:19

Sanfte Einschlafhilfe vom Doc? Experimentieren?... Klingt für mich eher.. nach...